Zu den MEYER Unternehmen zählen unsere Werftstandorte in Papenburg, Rostock und Wismar sowie weitere Tochterunternehmen. Insgesamt arbeiten rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt für uns. Gemeinsam mit diesem hochqualifizierten Netzwerk bauen wir Kreuzfahrtschiffe, Flusskreuzfahrtschiffe und Fähren für Kunden aus aller Welt, die genau auf die jeweiligen Märkte und Zielgruppen zugeschnitten sind. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Abteilung User Support Services einen Solution Owner User Support (m/w/d). Sich für die kontinuierliche Verbesserung der Endbenutzererfahrung einsetzen Den Service Desk und Fieldservice -Betrieb gemeinsam mit unserem strategischen Partner steuern und verwalten Die Nutzung von Self-Service-Angeboten auf Basis von ServiceNow fördern, verbessern und sicherstellen (z. B. Wissensdatenbanken, Serviceangebote im Serviceportal, Chatbots) in enger Zusammenarbeit mit dem Business und der IT Lösungsanforderungen erfassen und qualifizieren Entwicklung und Bewertung von Lösungsoptionen Funktion als zentraler Ansprechpartner für die Lösung gegenüber dem Business und der IT sowie Nachverfolgung von Feedbacks. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld (z. B. Fachinformatiker/in, Informatikkaufmann/-frau) mit langj ä hriger Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder des Ingenieurwesens Idealerweise Erfahrungen im Service Desk Management, Feedback Management und Provider Steuerung Sehr gute bis verhandlungssichere Englischkenntnisse ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamgeist und ein hohes Maß an Kundenorientierung Eine interessante und vielfältige Aufgabe in einem international agierenden Unternehmen Eine 35-Stunden Woche, 30 Tage Urlaub und eine attraktive Vergütung nach Tarif Flexible Arbeitszeiten und eine teamorientierte Arbeitsweise sowie ansprechende Benefits (z.B. vergünstigtes Mittagessen und Getränke, Firmen-Fitnessrabatte (Hansefit), Bikeleasing, DB-Jobticket, Corporate Benefits, etc.) Bei uns arbeiten Sie eigenverantwortlich, bringen eigene Ideen ins Team ein und tragen so zum gemeinsamen Erfolg bei. Eine offene und respektvolle Unternehmenskultur, bei der wir mit einem starken Wir-Gefühl Ziele gemeinsam verfolgen. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert und betreiben seit 2013 gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz als Träger unsere Betriebs-Kita Nautilus mit flexiblen Öffnungszeiten. Sollten Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung unter anna-katharina.heinemann@meyerwerft.de. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung über den untenstehenden Link.