Bewerbungsfrist: 31.07.2025Sie sind ein Organisationstalent, behalten auch in komplexen Strukturen den Überblick und schätzen die Arbeit in einem internationalen wissenschaftlichen Umfeld? Dann unterstützen Sie unseren Lehrstuhl als Administrative Assistenz und gestalten Sie mit Ihrem Know-how die Weiterentwicklung unseres dynamischen Bereichs aktiv mit. Administrative Assistenz (m/w/d)Wir bieten: Aus- und Weiterbildung in der eigenen Akademie Betriebliche Altersvorsorge Betriebssportangebote Betriebskindertagesstätte mit verlängerten Öffnungszeiten Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeitregelung Sehr gutes Betriebsklima in einem hochmotivierten und kollegialen Team Anspruchsvolles, vielfältiges und entwicklungsfähiges Aufgabengebiet Attraktive Bezahlung nach TV-L inkl. Jahressonderzahlung Jobrad Mitarbeiter Angebote Ihr Profil: Eine Ausbildung im Verwaltungsbereich bzw. Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit und PositionFundierte Kenntnisse in moderner Office Arbeit und sehr gute EDV-KenntnisseSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere RechtschreibungGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr hohe Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und MotivationTeamfähigkeit und lösungsorientiertes ArbeitenSystematische, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Ihre Aufgaben Wir bieten Ihnen eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem sich ständig weiterentwickelnden Bereich, den Sie aktiv mitgestalten können.Sie arbeiten in einem angenehmen Arbeitsklima mit einem internationalen Team aus Ärzten und Wissenschaftlern.Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung gemäß TV-L sowie eine betriebliche Altersvorsorge.Betriebssportangebote stehen Ihnen zur Verfügung, damit Sie fit und ausgeglichen bleiben.Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV (Mobiles Firmen Abo) erleichtert Ihnen die Anreise. Ihr Aufgabengebiet Organisation des Front Office des LehrstuhlinhabersTerminplanung und -koordinationPlanung, Vorbereitung und Abrechnung von Dienstreisen und NebentätigkeitenPlanung und Vorbereitung von Konferenzen und BesprechungenErstellung von PowerPoint-PräsentationenDatenbankrecherche und DokumentenablageAdministrative Unterstützung bei der Erstellung von Forschungsförderanträgen, Gutachten und wissenschaftlichen VeröffentlichungenMitarbeit bei der Personal- und Drittmittelverwaltung Werden Sie Teil des Teams: Jetzt bewerben! Julia Krüger Direktionsassistenz Tel: Die Vergütung erfolgt nach den einschlägigen Tarifverträgen. Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.