Ein wichtiger Aspekt deiner Arbeit als Solution Manager ist die Analyse der Kundenbedürfnisse und die Entwicklung von Lösungen in Zusammenarbeit mit Consulting und Solution Design.
* Deine Aufgabe besteht darin, gemeinsam mit den Kunden technische Konzepte zu entwickeln, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen.
* Bei dieser Zusammenarbeit stehst du in engem Kontakt mit dem Produktmanagement, um sicherzustellen, dass Kunden- und Marktfeedbacks in die Entwicklung und Standardisierung von Services einfließen.
Als Mitglied unseres Teams bist du an der Gestaltung von langfristigen Beziehungen zu unseren Kunden beteiligt. Diese Beziehungen sind von entscheidender Bedeutung für unsere Geschäftsstrategie.
* Um deine Ziele zu erreichen, arbeitest du eng mit unserem Team zusammen, um sicherzustellen, dass alle notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.
* Du erhältst Unterstützung und Feedback von deinem Vorgesetzten, um sicherzustellen, dass du auf dem richtigen Weg bist.
Aufgaben:
1. Gemeinsame Entwicklung von technischen Konzepten mit Kunden.
2. Unterstützung bei der Erstellung von Business-Plänen.
3. Projektmanagement.
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder Berufsausbildung.
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Key Account Management und im komplexen ICT-Lösungsvertrieb.
* Tiefgreifendes Wissen in Bezug auf Security- & WAN Lösungen, insbesondere SASE, SDN, NaaS sowie State-of-the-Art-Kenntnisse in Bezug auf die aktuellen Trends im Security- & WAN-Umfeld.
Was wir bieten:
* Hohe Motivation durch Herausforderungen und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
* Flexible Arbeitszeitgestaltung, damit du flexibel arbeiten kannst.
* Fortbildungsmöglichkeiten, um deine Fähigkeiten weiter zu verbessern.