Deine Aufgaben
* Planung, Leitung und Überwachung von Projekten
* Kommunikation mit verschiedenen Abteilungen, Erfassung von Kundenanforderungen und Unterstützung bei technischen Fragen während der Angebotserstellung
* Bewertung von Kundenanfragen und professionelle Beratung unserer Kunden
* Begleitung internationaler Projekte nach umfassender Einarbeitung
* Erstellung technischer Dokumentationen (z.B. Spezifikationen, Prüfanweisungen)
* Berichterstattung über Projektverläufe an die Vorgesetzten
* Unterstützung der Kollegen bei der Auftragsabwicklung
* Erster Ansprechpartner für Kunden während des gesamten Angebotsprozesses
* Kommunikation und Organisation als Schnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen
* Gelegentliche Kundenbesuche
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene technische (z.B. Elektriker/Elektroniker o.ä.) oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten
* Berufserfahrung im Projektmanagement
* Idealerweise erweiterte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrung im Prozessmanagement
* Bereitschaft zu gelegentlichen, projektbezogenen Dienstreisen