HR Specialist Payroll & Administration (Teilzeit möglich)
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Berching Startdatum: sofort Referenznummer: 843472/1
Diesen Job teilen oder drucken
Über das Unternehmen
1. Das Unternehmen ist ein international tätiger Anbieter im Bereich elektrischer Antriebstechnik. Seit über 50 Jahren werden am Standort in Bayern mit rund 500 Mitarbeitenden innovative und kundenspezifische Motoren entwickelt und produziert.
Aufgaben
2. Verantworten der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft
3. Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
4. Administration von Verträgen und Vereinbarungen
5. Pflegen der Personalakten
6. Fachliche Projektleitung im Rahmen eines Systemwechsels
Profil
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
8. Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung
9. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
10. Sicherer Umgang mit MS Office, sowie hohe IT Affinität
11. Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch
Benefits
12. Eine spannende, zukunftssichere Perspektive in einem wachstumsorientierten Unternehmen
13. Attraktives Gehaltspaket mit allen Vorteilen einer Tarifvertragsbindung (IG Metall)
14. Großzügige Homeoffice-Regelung nach erfolgter Einarbeitung
15. Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und kurzem Freitag
16. Teilzeit ab 30 Stunden möglich
17. Beliebte, preisgünstige Kantine vor Ort, mit abwechslungsreichen Angeboten
18. Betriebliche Altersvorsorge (Metallrente), Job-Rad, etc.
Gehaltsinformationen
19. Das Gehalt liegt je nach Qualifikation und Erfahrung bei ca. € brutto ;bei einer 39-Stunden-Woche mit tarifvertraglich zugesichertem Entwicklungspotenzial bis über € brutto