Das dürfen Sie von uns erwarten: Ihre Aufgaben:
* Die Erfassung und Verwaltung relevanter Mitarbeiterdaten, wie z. B. Arbeitsstunden
* Die Berechnung von Löhnen und Gehältern unter Berücksichtigung von Überstunden, Abzügen und Boni, etc.
* Die Bearbeitung und Verwaltung von Zahlungsanweisungen und -erklärungen
* Die Dokumentation der Gehaltsabrechnungen mithilfe von Software
* Die Gewährleistung einer pünktlichen Gehaltsauszahlung
* Die Klärung von Fragen und Problemen bezüglich der Gehaltszahlungen mit den Mitarbeitern
* Die Erstellung regelmäßiger Berichte für das Management
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung
* Hohe Kommunikationsfähigkeit, zwischenmenschliche Fähigkeiten und Teamorientierung
* Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Fundierte Kenntnisse in Finanzwesen, Buchhaltung und Gehaltsabrechnung
* Vertrautheit mit den grundlegenden Prinzipien der Lohnbuchhaltung
* Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungs- und Gehaltsabrechnungssoftware
* Starke Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
* Idealerweise Berufserfahrung in ähnlichen Positionen