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Spezialist dokumentenmanagement und koordination

Hannover
Enercon
Inserat online seit: 5 November
Beschreibung

ENERCON gehört seit 40 Jahren zu den Technologieführern im Bereich der Windenergie.

Sind Sie der/die richtige Kandidat/in für diese Gelegenheit Lesen Sie unbedingt die vollständige Beschreibung unten.

Als erster Hersteller von Windenergieanlagen setzte das Unternehmen ein getriebeloses Antriebskonzept ein, das ein Merkmal aller ENERCON Windenergieanlagen ist.

Auch in anderen Bereichen, wie z.B.

Rotorblattdesign, Steuerungstechnik und Netzanschlusstechnik ist ENERCON führend und beweist mit einer Vielzahl von technologischen Neuentwicklungen immer wieder seine Innovationskraft.

Spezialist Dokumentenmanagement und Koordination (m/w/d) Innovative Ideen sind das Markenzeichen unserer Erfolge und treiben uns an.

Wir setzen uns mit Leidenschaft dafür ein, Windenergieprojekte weltweit zu realisieren und die energietechnischen Herausforderungen von morgen zu meistern.

Du kannst mit deinem Engagement dazu beitragen, die Zukunft der erneuerbaren Energien zu gestalten.

Deine Aufgaben: Sicherstellung und Weiterentwicklung der Standards für die Dokumentenverwaltung des gesamten Bereichs Global Health, Safety, Environment Erstellung von digitalen Schulungsformaten zur internen Wissensvermittlung Verbesserung administrativer Prozesse, einschließlich der Organisation bereichsübergreifender Abstimmungen und Ressourcenplanung Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen für interne Meetings und Schulungen Schrittweise Entwicklung zur stellvertretenden Abteilungsleitung mit der Übernahme von Koordinations- und Leitungsaufgaben bei deren Abwesenheit Deine Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.

B.

Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann) oder eine vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum kaufmännischen Fachwirt oder geprüften Betriebswirt ist wünschenswert Fundierte Erfahrung als kaufmännischer Mitarbeiter im Dokumentenmanagement, idealerweise im industriellen oder technischen Umfeld Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sowie sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Organisationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Kommunikationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen Bereitschaft zur Übernahme von Führungsverantwortung im Rahmen der stellvertretenden Abteilungsleitung Deine Benefits: Möglichkeit, bis zu 95 % mobil zu arbeiten (Homeoffice) 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Vielfältige Mittagsgerichte in der betriebseigenen Kantine vor Ort In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten durch die ENERCON Akademie Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Altersvorsorge Private Berufsunfähigkeitsversicherung zu speziellen Konditionen Finanzielle Unterstützung zu verschiedenen Formen von vermögenswirksamen Leistungen Ein internationales Onboarding mit ausgewogenem Einarbeitungsplan Hierarchieübergreifende Duz-Kultur als fest verankerter Teil der Unternehmenskultur Reichhaltiges Benefits-Paket mit Unterstützung zu Firmenfitness (Hansefit und JobRad) Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der grünen Wachstumsbranche Windenergie Finde mehr über Deine individuellen Benefits heraus – Deine zukünftige Personalabteilung hilft Dir gerne dabei.

Kontakt Laura Notholt LAURA.NOTHOLT@ENERCON.DE +49 171 5281 181

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