Ihre Aufgaben
* Beantwortung von Anfragen von Führungskräften und Mitarbeitern per Telefon und Mail
* Erstellung von Vertragsdokumenten sowie das Melde- und Bescheinigungswesen
* Mitwirkung bei der Prozessgestaltung und -optimierung
* Erfassung von Zeit- und Lohnarten
* Pflege der Personalakten und für die Erstellung von Zeugnissen
* Ansprechpartner für Bewerber, Mitarbeiter und Führungskräfte bei personalrelevanten Fragestellungen
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Die Eigenschaften Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit treffen auf Sie zu
* Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter/in insb. in der Personalbetreuung und -abrechnung sammeln
* Der routinierte Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen bereitet Ihnen keine Probleme
* Sie kommunizieren offen und souverän, schriftlich und telefonisch