Jobbeschreibung: Als Servicetechniker im Bereich Sicherheitstechnik sind Sie für den Kundenanlagenbestand eines definierten Bezirkes verantwortlich. Dies beinhaltet die Durchführung von Funktionsprüfungen, Fehlersuche, Instandsetzungen und regelmäßigen Wartungen an unseren Systemen.
Die fachliche Steuerung des technischen Personals liegt in Ihrer Verantwortung. Zu Ihren Aufgaben gehört das Erstellen von Prüfberichten, die Dokumentation der Anlagen und das Begleiten von Abnahmen.
Als Ansprechperson für unsere Kunden sind Sie verantwortlich für die technische Betreuung und Beratung. Wir erwarten eine hohe Selbstständigkeit sowie Belastbarkeit und Zuverlässigkeit.
* Sie bringen Kenntnisse in der Betreuung von kleinen und mittleren Kundenprojekten mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik mit.
* Durchsetzungsvermögen zeichnet Sie aus.
Aufgaben und Pflichten:
1. Beaufsichtigen Sie den Kundenanlagenbestand hinsichtlich Entstörung, Instandhaltung und Service.
2. Erstellen Sie Prüfberichte und dokumentieren Sie die Anlagen.
3. Begleiten Sie Abnahmen und betreuen Sie unsere Kunden.
4. Steigern Sie Ihre eigenen Fähigkeiten durch kontinuierliche Schulungen und Fortbildungen.