Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement
Wenn du nach der Schule eine Herausforderung suchst, bist du bei uns genau richtig. Du wirst Teil eines starken Teams und kannst ab dem ersten Tag aktiv mitmachen.
Wir bieten dir eine fundierte Einarbeitung und eine qualifizierte Betreuung. Du hast die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und deine eigenen Projekte zu starten.
Du wirst den Ein- und Verkauf verschiedener Hölzer und Holzprodukte kennenlernen und lernen, wie du Kontakt zu unseren weltweit ansässigen Lieferanten aufnimmst, Bestellungen gibst und den reibungslosen Warenfluss sicherstellst.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Beratung unserer Kunden und die Planung der Auslieferung der Ware. Du hast die Gelegenheit, unsere Kunden persönlich bei Außendienstterminen kennenzulernen.
Zu deinen Aufgaben kommen spannende Workshops und Projekte hinzu. Du hast die Möglichkeit, deinen Ausbildungsbetrieb auf Berufsmessen und in Schulen vorzustellen oder an Energiesparprojekten teilzunehmen.
Wir freuen uns auf deine Ideen!
Voraussetzungen
* Realschulabschluss
* Interesse an Mathematik
* Freude am Umgang mit Kunden
* Höfliche Umgangsformen
Vorteile
* Übernahmechancen nach der Ausbildung
* Ausbildungsvergütung
* Gleitzeit
* Interne Schulungen
* Mitarbeit in spannenden Workshops und Projekten
* Auswahl von 30 Urlaubstagen
Weitere Informationen
Wir freuen uns auch über die Bewerbung von Studienabbrechern, Umschülern und Quereinsteigern.