Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Customer Excellence EMEA als Sales & CRM Process Manager (all) Als Sales & CRM Process Manager (all) übernimmst Du eine zentrale Rolle bei der Gestaltung und Optimierung unserer CRM- und Vertriebsprozesse in der EMEA-Region. Du treibst die Harmonisierung von Prozessen voran, leitest bereichsübergreifende Projekte und befähigst Sales- und CRM-Nutzer*innen zu einer effizienten und nachhaltigen Nutzung unserer Systeme. Durchführung Unterstützung bei den SchulungenDefinition und kontinuierliche Optimierung relevanter Leistungskennzahlen im Bereich Sales und CRM, inklusive Aufbau und Pflege eines standardisierten DashboardsVerantwortung für das EMEA-Sales-PlayBookProjektleitung (Customer Excellence) für CRM- und vertriebsbezogene ProjekteRegionale Zusammenarbeit und Change Support mit den VertriebsteamsDeine Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren StudiengangsNachweisbare Erfahrung im Sales- und CRM-Prozessmanagement (idealerweise mit SAP C4C oder vergleichbaren Systemen)Fundierte Kenntnisse in Prozessdesign und -modellierungPraxiserfahrung im internationalen Projektmanagement, idealerweise im EMEA‑RaumAnalytisches Denkvermögen sowie strukturierte und proaktive ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1)Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsstärke im Umgang mit StakeholdernTeamorientierte Persönlichkeit mit hoher EigeninitiativeBist Du interessiert?