Beschreibung der Stelle
Berufsprofil
CRM & Loyalty - Junior Manager CRM
Stellenbezeichnung
Junior CRM Manager m/w/d
Eintrittsdatum
01.02.2026
Arbeitsumfang
Vollzeit
Zusatzfeld / Fachbereich
1. Du arbeitest in einem starken, profesionellen Team, das sich gegenseitig unterstützt.
2. Bei uns hast du die Möglichkeit, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und neue Themen aktiv mitzugestalten.
3. Eigenständiges und flexibles Arbeiten ist bei uns nicht nur möglich, sondern ausdrücklich gewünscht.
4. Eine Kultur der Offenheit und gegenseitigen Unterstützung prägt unser Miteinander.
5. Events und gemeinsame Erlebnisse stärken unseren Teamgeist – weil Arbeit mehr sein darf als nur ein Job.
6. Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung sind tief in unserer Unternehmenskultur verankert.
Deine Aufgaben
7. Du bist verantwortlich für die Erstellung, Umsetzung und Qualitätssicherung von Direktmarketingkampagnen via E-Mail, WhatsApp, App-Push und Print
8. Du konzentrierst dich dabei vorrangig auf die Kanäle E-Mail und WhatsApp. Insbesondere die Erstellung von nationalen und internationalen Newslettern + flows sowie die Beantwortung der Kundenchats gehören zu deiner täglichen Arbeit.
9. Zur Weiterentwicklung entwickelst du regelmäßig Testings
10. Regelmäßig bewertest du die Kampagnenerfolge und Kundenentwicklung durch Analysen und optimierst darauf aufbauend künftige Maßnahmen.
11. Du unterstützt den Kundenservice bei der Beantwortung von Kundenanfragen.
Dein Profil
12. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
13. Idealerweise hast du erste praktische Erfahrungen im Bereich CRM, E-Mail-Marketing oder Digital Marketing gesammelt, z. B. durch ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit.
14. Du hast eine hohe Affinität zu E-Commerce und digitalen Kommunikationskanälen, die du leidenschaftlich erforschen möchtest.
15. Du arbeitest sorgfältig, zuverlässig und genau, was sich in deiner Arbeitsweise widerspiegelt.
16. Dein analytisches und strukturiertes Denken sowie die Freude am Umgang mit Kundendaten zeichnen dich aus.
17. Als Teamplayer bringst du eine Hands-on-Mentalität mit und bist neugierig darauf, Neues zu lernen und dich weiterzuentwickeln.
18. Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für deine Aufgaben unerlässlich.
19. Du wohnst im Umkreis unseres Headquarters und kommst gerne mindestens 2 Tage in unser Büro.
Einsatzort der Stelle
Standort
Deutschland, Bayern, Stephanskirchen
Gesellschaft
02 - Einzelhandels GmbH
Postleitzahl
83071
Straße
Hofgartenstraße 1
Sprache der Stellenanzeige
Deutsch
Betreut durch
Hauptansprechpartner
Verena Kaser
E-Mail
-o-polo.com