Du erstellst Jahresabschlusserstellung und Steuererklärungen für selbständige und kleiner und mittelständische Unternehmen. Was erwartet dich? Du erstellst Jahresabschlüsse Du erstellst Steuererklärungen für Betriebe und Privatpersonen Du führst Einnahmen-Überschussrechnungen für Freiberufler und Kleinunternehmen durch Du erstellst Einkommensteuererklärungen, Gewerbesteuererklärungen und Umsatzsteuererklärungen Du überwachst Steuervorauszahlungen und prüfst Bescheide und bearbeitest Einsprüche Du setzt digitale Finanzbuchhaltung ein und wendest DATEV Unternehmen-Online an Was bieten wir dir? Überdurchschnittliches Gehalt Gleitzeit & Homeofficemöglichkeit Fahrtkostenzuschuss Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Fit durch den Tag: Gesundheitsangebote und Sportmöglichkeiten Sorgenfrei zur Arbeit: Jobticket oder Parkplatz Nutze Deine Chancen: Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Echtes Teamwork: Ein kollegiales und unterstützendes Arbeitsumfeld 30 Urlaubstage Und vieles mehr Was solltest du mitbringen? Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, idealerweise in einer Steuerkanzlei oder einem Unternehmen. Du arbeitest routiniert mit DATEV Du hast gute Kenntnisse der Microsoft-Officeprogramme, vor allem im Umgang mit Word und Excel Du verfügst über eine selbstständige, strukturierte Denk- und Arbeitsweise mit eigenem Qualitätsanspruch sowie Eigeninitiative Du beherrschst Deutsch auf mindestens C1-Niveau