Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter*in im kundenservice (m/w/d)

Osnabrück
Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister
Mitarbeiter Kundenservice
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

Wir sind eine privatrechtliche Stiftung, die hoheitliche Aufgaben nach dem Verpackungsgesetz wahrnehmen wird. Als Zentrale Stelle Verpackungsregister haben wir den Auftrag, bundesweit die gesetzeskonforme Beteiligung von Verpackungen bei „dualen Systemen“ zu überwachen. Dazu bauen wir ein Register mit einer hochmodernen, leistungsfähigen Datenbank auf. Unser Register wird Schnittstelle und Kontrollmechanismus zwischen den Datenmeldungen der Hersteller von Konsumgütern und den „dualen Systemen“ sein. Bei uns werden sich mehr als 500.000 Unternehmen mit ihren Marken registrieren. Ab dem 1. Januar 2019 erhalten und prüfen wir die Datenmeldungen zu den systembeteiligungspflichtigen Verpackungen und werden als Beliehene hoheitlich tätig.

Zur Unterstützung und Verstärkung unseres Teams im Bereich Service und Support suchen wir in Osnabrück zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Voll- oder Teilzeit eine*n

Mitarbeiter*in im Kundenservice (m/w/d)

Aufgaben
* Entgegennahme und Bearbeitung von telefonischen Anfragen zum Verpackungsregister LUCID und zum Verpackungsgesetz
* Technische Hilfestellung leisten und Nutzer*innen in der Anwendung zielführend unterstützen
* Inhaltliche Hilfestellung leisten und Sachverhalte anschaulich erklären
* Mitwirkung bei der Prozessoptimierung und Gestaltung der Gesprächsleitfäden
Profil
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Fremdsprachenkorrespondent*in)
* Erfahrung in der (telefonischen) Kundenbetreuung von Vorteil
* Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse für grundlegende telefonische Auskünfte
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie allgemein verständliche Ausdrucksweise
* Motiviert, Teamplayer*in und bekannt für eine Hands-On-Mentalität
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit modernen PC- und Web-Anwendungen
Wir bieten
* Eigenverantwortliches Arbeiten in interdisziplinären Teams
* Vielfältige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
* Ein motiviertes Team, dem Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft wichtig sind
* Eine intensive Einarbeitung und Möglichkeiten zur Weiterbildung
* Eine unbefristete Festanstellung mit attraktiven Zusatzleistungen im Bereich der Gesundheitsvorsorge, Jobbike, Zuschuss zu Jobticket und Hansefit

STBL1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter kundenservice (m/w/d) servicehotline von vorwerk
Osnabrück
KiKxxl
Mitarbeiter Kundenservice
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter kundenservice (m/w/d) quereinsteiger
Osnabrück
KiKxxl
Mitarbeiter Kundenservice
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter kundenservice (m/w/d) quereinsteiger
Osnabrück
KiKxxl
Mitarbeiter Kundenservice
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Osnabrück
Jobs Osnabrück
Jobs Osnabrück (Kreis)
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Mitarbeiter Kundenservice Jobs > Mitarbeiter Kundenservice Jobs in Osnabrück > Mitarbeiter*in im Kundenservice (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern