Ständige Weiterentwicklung des Projekts nach den strategischen Zielvorgaben der Bereichsleitung Konzeption, Vermarktung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung Entwickeln und Umsetzen von Vertriebsstrategien, Verantwortung für das Erreichen der sich aus der Strategie ergebenden Vertriebsziele, Einwerben von Drittmitteln Akquise von Ausstellern, Gewinnen von Besuchenden und Teilnehmenden, ständige Kund:innenpflege Partner:innen- und Sponsor:innengewinnung Erhalt und Ausbau des Netzwerks Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von projektbezogenen Marketingmaßnahmen laufende Betreuung der Social-Media-Kanäle sowie des Internetauftritts Verantwortung für das gegebene Budget, Budgetverwaltung und -kontrolle, Führung des zugewiesenen Teams Markt- und Branchenbeobachtung, Analyse des Wettbewerbs Sonstige Projekttätigkeiten, Reisetätigkeiten Reporting gemäß vorgegebener Systematik