Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten.
Client Details
Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel.
Description
Positionsbeschreibung und Hinweise:
Als IT Servicetechniker Onsite Support sind Sie verantwortlich für den 2nd Level Support an der Kundenlokation, einschließlich der Bearbeitung von Aufgaben im Bereich Windows Client, Drucker, Netzwerk und Telekommunikation.
Arbeitsaufgaben:
* Installation, Konfiguration und Betreuung von Hard- und Softwarelösungen
* Analyse und Lösungsfindung bei Störungen in der IT-Landschaft
* Unterstützung im Service Desk
* Beantwortung von Fachfragen und Bereitstellung von ersten Lösungsansätzen für IT-Herausforderungen
* Dokumentation der Arbeitsvorgänge
Unbedingt erforderliche Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung im IT Bereich oder einer verwandten Tätigkeit
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit internationalen Kunden
* Strukturierte Arbeitsweise (Ticket- und RFS basierend)
* Teamfähigkeit
* Detaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows Betriebssystemen
* Mobilität (Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3)
Profile
* Abgeschlossene technische Ausbildung im IT Bereich oder einer verwandten Tätigkeit
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit internationalen Kunden
* Strukturierte Arbeitsweise (Ticket- und RFS basierend)
* Teamfähigkeit
* Detaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows Betriebssystemen
* Mobilität (Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3)