Assistenz Einkauf (m/w/d)
Unser Einkaufsteam – die Trendspürnasen mit Taschenrechner im Anschlag
Wenn es darum geht, unsere Regale zu füllen, ist unser Einkaufsteam ganz vorne mit dabei – bewaffnet mit Marktkenntnis, Geschmackssinn und einem feinen Gespür für das, was unsere Kundschaft liebt. Ob altbewährte Lieblingsgetränke oder die neuesten Trendprodukte, die noch nach Aufmerksamkeit rufen – wir sorgen dafür, dass alles seinen Platz findet.
Dabei jonglieren wir nicht nur mit Marken und Mengen, sondern auch mit Zahlen: Wirtschaftlichkeit ist unser zweiter Vorname (der erste ist "Sortimentszauberer"). Und weil gute Zusammenarbeit das A und O ist, sind wir ständig im Austausch mit Lieferanten, Herstellern und unseren Kollegen aus Logistik, Marketing und Vertrieb – quasi wie ein gut geöltes Uhrwerk, nur mit mehr Kaffee und gelegentlichen Diskussionen über die beste Limo.
Deine Aufgaben:
* Sortiment im Griff:
* Du bist der Fluglotse unseres Einkaufs – behältst alle Artikel im Radar, steuerst neue Produkte sicher ins System ein und sorgst dafür, dass auch die Lieferantendaten stets auf Kurs bleiben.
* Daten im Fluss:
* Du jonglierst Infos wie ein Profi: holst dir extern alles Wichtige von unseren Herstellern und spielst intern den Kommunikationsprofi zwischen Datenmanagement, Lager, Pricing und Vertrieb.
* Preise im Blick:
* Du rechnest wie ein Mathe-Genie – wirtschaftlich, clever und immer mit dem richtigen Riecher für gute Deals.
* Kommunikation im Herzen:
* Du bist (neben unseren Einkäufern und Einkäuferinnen) das freundliche, aber verhandlungsstarke Gesicht zu unseren Herstellern – und intern der Teamplayer, der alle relevanten Bereiche an einen Tisch bringt.
* Artikel im Wandel:
* Du bringst frischen Wind ins Sortiment: legst neue Produkte an, hältst bestehende topaktuell und sorgst dafür, dass alles im System picobello läuft.
* Rechnungen im Check:
* Du lässt keine Null zu viel und keinen Cent zu wenig durchgehen – alles korrekt, alles transparent.
* Konditionen im System:
* Du beherrschst die monatliche Abrechnung mit der Industrie wie ein Orchesterleiter – alles im Takt, alles im Griff.
Dein Profil:
* Wirtschaftsverstand mit Abschluss:
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein BWL-Studium – Hauptsache, Zahlen bringen dich nicht ins Schwitzen.
* Branchenkenntnis? Gerne, aber kein Muss:
* Erfahrung mit Getränken oder FMCG ist ein Plus – wir zeigen dir auch gern, was ein Mate-Drink von Malzbier unterscheidet.
* Fit in Zahlen & Tools:
* Kennzahlen, Excel, PowerPoint und SAP – du weißt, wie man damit arbeitet, ohne die Nerven zu verlieren.
* Strukturiert & selbstständig:
* Du denkst mit, packst an und behältst den Überblick – Dienstleistungsorientierung ist für dich gelebte Praxis.
* Kommunikativ & vernetzt:
* Du trittst sicher auf, arbeitest gern im Team und bringst frischen Wind in die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen.
Was dich erwartet:
* Ein
unbefristeter Arbeitsvertrag
* Mobiles Arbeiten
(50%-Regelung)
* 30 Tage Urlaub
schon ab dem ersten Tag
* 20% Mitarbeiterrabatt
* Großzügige Sonderurlaubsregelungen
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
* Sabbatical-Möglichkeit ab dem zweiten Jahr
* Individuelle Weiterbildungen
* Eine betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige gesundheitsfördernde Maßnahmen
* Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille
* Zuschuss für dein Mittagessen (Bella & Bona)
* Kostenlose Snacks und Getränke
* Attraktive Mitarbeiterangebote dank Corporate Benefits
* CityHitcher-App für Mitfahrgelegenheiten
* JobRad-Fahrradleasing
Kontaktdaten
Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung über dieses Portal.
Getränke Hoffmann GmbH
Am Weidendamm 1
15831 Blankenfelde-Mahlow