Buchhalter für Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Wir suchen eine erfahrene Person, die Lohn- und Gehaltsabrechnungen erstellt und überprüft. Die Arbeit umfasst die Verantwortung für einen eigenen festen Mandantenstamm, das Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die Personaladministration.
Sie beraten Mandanten und Mandantinnen und beantworten alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen von Behörden und Versicherungsträgern.
Dieses Job verlangt von Ihnen gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie eine hohe Eigeninitiative.
* Fertigung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Verwaltung eines eigenen Mandantenstamms
* Personalmanagement
* Abrechnungsberatung
Voraussetzungen
* Kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei
* Sehr gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und hohe Eigeninitiative
Vorteile
* Sicherer Arbeitsplatz mit Jobsicherheit
* Familiäres Betriebsklima mit offenem Umgang miteinander
* Flexibles Arbeiten und Möglichkeiten zum Remote-Work
* Weiterbildungsangebote zur Karriereentwicklung
Kontakt
Ihre Ansprechperson: Laura Augustin