Company description
DQS MEDIZINPRODUKTE GMBH
LERNEN SIE UNS KENNEN
Anspruchsvoll. Kompetent. Dynamisch: So verstehen wir, die DQS Medizinprodukte, uns und die Dienstleistungen für unsere Kunden. Wir bündeln weltweit unser Know-how rund um die Zertifizierung und Notifizierung von Managementsystemen und Produkten für die Medizinindustrie im Gesundheitswesen, Health Care und in der Medizinproduktsicherheit. Wir sind Teil der internationalen DQS Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden, für die über 2.500 top-qualifizierte und erfahrene Auditoren im Einsatz sind. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Durchführung maßgeschneiderter Zertifizierungsaudits und Assessments. Zukunftsweisende Themen wie Nachhaltigkeit, Sicherheit und Qualität stehen im Fokus. Damit gehören wir zu den führenden Anbietern weltweit mit dem Anspruch, mit unserem hochqualifizierten Team jederzeit neue Maßstäbe an Verlässlichkeit, Qualität und Kundenorientierung zu setzen.
Your mission
* organisatorische Betreuung des überantworteten Kundenkreises
* Anfordern der Basisdaten und Klärung aller administrativer Parameter
* Vorbereitung der Auditplanung unter Verwendung der zur Verfügung gestellten Tools
* aktive Auftragsverfolgung in Rücksprache mit Account Manager
* Erstellung von Zertifikatsentwürfen
* Mitwirkung bei der Bearbeitung von Reklamationen und Erstellung von Angeboten
* Unterstützung bei Rechnungsstellung und Mahnwesen
* Vorbereitung von und Teilnahme an Kundengesprächen (z.B. Planungsmeetings) in Absprache mit Account Manager
* Erfassung und Pflege der Kundeninformationen in Dynamics
* sorgfältige Dokumentation des Schriftwechsels mit und in Bezug auf Kunden im elektronischen Archiv (EASY)
* Mitwirkung bei Veranstaltungen (Kundentage, AT MED, etc.)
Your profile
* Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit mindestens 2-jähriger praktischer Berufserfahrung im direkten Kundenkontakt
* Quereinsteiger aus anderen Bereichen und Branchen sind ebenfalls willkommen
* Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eigenständige und verantwortungsbewusste Handlungsweise
* Teamfähigkeit
* Sicheres Auftreten im Kontakt mit Kunden, Gefühl für Kundenwünsche und Bedürfnisse
* Sicherer Umgang mit den üblichen Büroarbeitsmitteln und mit Bürosoftware (Word, Excel, PowerPoint, SharePoint, Internet)
* Sicherer Umgang mit den speziellen EDV-Systemen (z.B. Dynamics, eASy)
* Schnelle Auffassungsgabe
* Interkulturelle Kompetenz (nur für KB International)
Why us?
Ein leistungsstarkes und freundliches Team, eine kollegiale und strukturierte Einarbeitung sowie interessante Möglichkeiten zur Weiterbildung. Darüber hinaus bieten wir eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und angenehme Arbeitsbedingungen in einem internationalen, modernen Umfeld.
Unsere Benefits:
* Hybrides Arbeiten: Kombination aus Büro- und Remote-Arbeit
* Jobticket
* 30 Urlaubstage
* Vermögenswirksame Leistungen
* Modern ausgestattete Büroräume
About us
“In everything we do, we set the highest standards for quality and competence on every project. As a result, our actions become the benchmark for our industry but also our own guiding principle, which we renew every day”.
DQS sets the highest standards of expertise, experience, and quality for its customers. DQS core competencies lie in the performance of certification audits and assessments. This makes DQS, headquartered in Frankfurt am Main/Germany with an annual turnover of 136 Mio EUR (in 2020) one of the leading providers worldwide with the claim to set new benchmarks in reliability, quality, and customer orientation at all times. Over 2,500 highly qualified and experienced auditors carry out over 125,000 customer-specific audits according to over 200 recognized norms and standards in more than 60 countries every year.
DQS was founded more than 35 years ago by the German Society for Quality (DGQ), the German Institute for Standardization (DIN) and other German industry associations with the claim to perform certifications and audits for organizations worldwide at the highest level. With its foundation, DQS was the first independent certification service provider in Germany. In 2008, the U.S. organization Underwriters Laboratories brought its international management system certification business into the group as a further shareholder, thus enabling the group to take a major step towards a global presence.