Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Referent für zoll- und außenwirtschaft (w/m/d) graben-neudorf

Graben-Neudorf
Magnie Personalservice e. K.
Referent
Inserat online seit: 20 Oktober
Beschreibung

Referent für Zoll- und Außenwirtschaft (w/m/d) Graben-Neudorf

Die Magnie Personalservice e.K. wurde im Jahr 2005 gegründet.

Wir sind DER Personaldienstleister vor Ort.

Zu unseren Kunden zählt u.a. einer der internationalen Marktführer in der Antriebstechnik, die SEW Eurodrive GmbH & Co. KG und dies nun schon seit über 18 Jahren.

Durch die ständige Interaktion mit unseren Kunden aus der Personalvermittlung, der Arbeitssicherheit und der Mitarbeiterschulungen, sind wir in der Lage, zielgerecht Mitarbeiter zu überlassen, die die nötigen Qualifikationen mitbringen bzw. wir selbst schulen.
Dies bedeutet für Bewerber und unsere Mitarbeiter, dass wir ihnen den optimalen Arbeitsplatz (mit der nötigen Qualifikation) anbieten können. Dies trägt nicht nur zu einer hohen Bewerber/Mitarbeiterzufriedenheit bei, sondern ist auch eine Win Win Situation für Kunden.

Firma Magnie...... mehr als nur Personaldienstleistung

Ihre Aufgaben

* Monitoring von Im- und Exportvorgängen
* Ermittlung, Überprüfung und Aktualisierung von Zollpräferenzen sowie Bearbeitung von Lieferanten- und Ursprungserklärungen
* Beantragung von Ausfuhrgenehmigungen und verbindlichen Zolltarifauskünften
* Ansprechpartner für in- und externe Stakeholder im Bereich Zoll und Außenwirtschaft

Ihr Profil

* Studium Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht oder Ausbildung zum Speditionskaufmann mit ergänzender Weiterbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung mit Im- und Export, Freihandelsabkommen, der Exportkontrolle sowie im Außenwirtschaftsrecht
* Gute Kenntnisse in SAP, insbesondere GTS
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil

Wir bieten

* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Option zur Übernahme
* GVP-Tarifvertrag
* Branchenzuschläge
* Übertarifliche Zulagen
* Verpflegungs- und Fahrgeld
* Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen (VwL)
* Anspruch auf flexibles Arbeitszeitkonto
* Möglichkeit des Erwerbs des Stapler-, Kran-, Hubarbeitsbühnenscheins
* Mitarbeiter wirbt Mitarbeiter Prämie in Höhe von 500 Euro
* Hochwertige Arbeitskleidung

Stellendetails

Art des Personalbedarfs
Neubesetzung

Standort
Graben-Neudorf

Beschäftigungsbeginn
ab sofort

Anstellungsart
Vollzeit

Arbeitszeit
35 Stunden pro Woche

Tarifvertrag
IGZ

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Referentin/referent für informationssicherheit (m/w/d) mit dem schwerpunkt security compliance audits
Karlsruhe
VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder
Referent
Ähnliches Angebot
Referentin/referenten für informationssicherheit (m/w/d) mit dem schwerpunkt technische security audits
Karlsruhe
VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder
Referent
Ähnliches Angebot
Referent:in für gemeindepsychiatrie (m/w/d)
Karlsruhe
Diakonisches Werk Baden
Referent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Magnie Personalservice e. K.
Magnie Personalservice e. K. Jobs in Graben-Neudorf
Erziehung Jobs in Graben-Neudorf
Jobs Graben-Neudorf
Jobs Karlsruhe (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Erziehung Jobs > Referent Jobs > Referent Jobs in Graben-Neudorf > Referent für Zoll- und Außenwirtschaft (w/m/d) Graben-Neudorf

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern