Ausbildung zum Dialogmarketing
Bei uns lernst du, Kunden individuell zu beraten und Produkte anzuwerben. Wir suchen nach engagierten Persönlichkeiten, die gerne auf Kundinnen und Kunden zugehen und ihnen ein außergewöhnliches Beratungserlebnis bieten.
Diese Ausbildungsinhalte erwarten dich u.a.:
* Kundengewinnung, -beratung und -service
* Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen am Telefon
* Beschwerdemanagement – Falls mal etwas schief geht, lernst du unsere Kundinnen und Kunden wieder glücklich zu machen
Dein Einsatzfeld während der Ausbildung ist das Telekom Service Center, aber auch ein Einsatz im technischen Service oder dem persönlichen Kundenkontakt im Shop können dabei sein.
Nach dem Abschluss? Dir stehen viele Türen offen Ob in der Kundenberatung Service und Vertrieb oder dem technischen Kundenservice – bei uns hast du beste Chancen, deine Karriere in spannenden Bereichen zu starten. Mit unseren vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten wächst du stetig weiter.
Voraussetzungen für das Studium:
* Haupt-/Realschulabschluss, Abitur oder einen vergleichbaren Schulabschluss
* Interesse an der Telekommunikationsbranche
* Die Arbeit im Team gefällt dir, du gehst aktiv auf andere Menschen zu und bietest deine Unterstützung an
* Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
* Englischkenntnisse
* Der Austausch mit Kund*innen gefällt dir und du hast Freude am Verkaufen
* Die Planung und Organisation von Aufgaben machen dir Spaß und du arbeitest stets sorgfältig, zuverlässig und gründlich
* Du hast Spaß am Lernen und hast das Ziel stets fest im Blick