Wir sind ein mittelständiges Unternehmen spezialisiert auf Zulieferteile im Schmuckbereich. Unsere Kunden schätzen unsere Qualität, Flexibilität und Innovationskraft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n engagierte/n kaufmännische/n Mitarbeiter/in mit Führungskompetenz.
Erfahren Sie unten mehr über die allgemeinen Aufgaben, die mit dieser Stelle verbunden sind, sowie über die erforderlichen Fähigkeiten.
* Verantwortung für die kaufmännischen Bereiche, z. B. Finanzbuchhaltung, Einkauf, Auftragsabwicklung, Vertrieb und Faktura (je nach Profil und Erfahrung)
* Weiterentwicklung und Optimierung interner kaufmännischer Prozesse
* Erstellung von Analysen, Berichten und betriebswirtschaftlichen Auswertungen für die Geschäftsleitung
* Führung und Weiterentwicklung eines kaufmännischen Teams
* Schnittstelle zwischen Verwaltung, Produktion und Vertrieb
* Kommunikation mit internationalen Kunden und Geschäftspartnern
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung (z. B. Betriebswirt/in IHK) oder Studium im Bereich BWL, Wirtschaft oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise in einem mittelständischen Produktionsunternehmen
* Führungserfahrung wünschenswert
* Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office Systemen
* Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
* Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen
* Ein kollegiales und motiviertes Team
* Kurze Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur
* Leistungsgerechte Vergütung und Entwicklungsperspektiven