Wir sind mit ca. 100 Mitarbeitenden der zentrale (non-profit) Dienstleister in allen Finanz-, Liegenschaftsund Personalangelegenheiten für die Kirchengemeinden, Gemeindeverbände, Kindertagestätten und kirchlichen Einrichtungen in den drei Kirchenkreisen Hildesheimer Land – Alfeld, Hildesheim-Sarstedt und Peine, die zusammen den Ev.-luth. Kirchenkreisverband Hildesheim bilden.
* Betreuung und Verwaltung von Arbeitsplatz-PCs (einschl. Installationen) sowie der
Anwendungsprogramme
* Installation, Konfiguration und Wartung von Servern und Netzwerkkomponenten
* Verwaltung von Benutzern im AD (Active Directory)
* Fehlerdiagnose und -behebung bei technischen Problemen
* Unterstützung von Benutzern*innen bei IT-Anfragen und Problemen
* Kundenbetreuung per Fernwartung und vor Ort
* Betreuung der technischen Ausstattung des Verwaltungsgebäudes (KA Hildesheim)
* Beratung und Unterstützung der Kirchengemeinden und weiteren Institutionen (z.B. Kitas)
im Hinblick auf Telekommunikationsanschlüsse
* abgeschlossene Berufsausbildung „Fachinformatiker*in Systemintegration“ oder eine
vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung im Windows Client-Support sowie in der Windows Server Administration
* praktische Erfahrung in der Netzwerkverwaltung
* sicherer Umgang mit MS-Produkten (Windows Server und Office 365)
* gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise sowie sicheres Auftreten
* Fahrerlaubnis für die Klasse B
Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.
Eine Stellenanzeige von Evangelisches Kirchenamt Hildesheim