Ihre Aufgaben:
* Planung und Durchführung von Beschaffungsaktivitäten von Einkaufsartikeln, Dienstleistungen, Ersatzteilen unter Berücksichtigung von Liefermöglichkeiten und Qualitätsanforderungen.
* Abwicklung von Preisverhandlungen. Zudem sind Sie verantwortlich von der Anfrage bis zum Wareneingang für die termingerechten Materiallieferungen für die Fertigung
* Sie dokumentieren die Einkaufsabschlüsse und übernehmen gemeinsam mit den zuständigen Abteilungen die Pflege der Artikelstammdaten
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Kenntnisse im Einkauf, vorzugsweise eines produzierenden Unternehmens, sowie im Lieferantenmanagement in einem technischen Umfeld wären sehr vorteilhaft.
* Ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge
* Betriebswirtschaftlichen Kenntnisse
* Sicherer Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem, vorzugsweise ERP-Systemen (InforCom) und den Standard MS-Office-Programmen
Wir bieten:
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
* Flache Hierarchien, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
* Ausgezeichnete Zukunftsperspektiven durch gezielte individuelle Einarbeitung und Weiterbildung
* 30 Tage Jahresurlaub u. a.
Sie sind auf der Suche nach spannenden Herausforderungen und einem zuverlässigen Arbeitgeber mit geringer Fluktuation? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nennen Sie uns bitte auch Ihre Gehaltsvorstellungen und den frühestmöglichen Eintrittstermin.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
Frau Britta Gorny