Über uns Auf Tradition bauen – Neues wagen – Zukunft gestalten! In der Region für die Region – wir bauen in Dresden und Leipzig mit Sachverstand und Erfahrung. Als Teil der Gottlob-Rommel-Gruppe stehen wir seit fast 30 Jahren für Qualität am Bau in der Region. Was uns so erfolgreich macht, sind unsere werteorientierte Unternehmenskultur und die Qualitätsarbeit unserer Mitarbeiter. Aufgaben * Abstimmung des Vergabe- und Ausschreibungskonzeptes mit Bauleitung, Einkauf und Kalkulation * Mengenermittlung und Leistungserfassung * Erstellung und Überarbeitung von Leistungsverzeichnissen * Versand von Ausschreibungsunterlagen an Nachunternehmer und Lieferanten inkl. Überwachung des Rücklaufes * Auswertung von Nachunternehmer- und Material-Angeboten * Erstellung von Preisspiegeln * Mitwirkung bei Vergaben * Schnittstelle zur Arbeitsvorbereitung Profil * Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang bzw. technische Ausbildung * Idealerweise erste Berufserfahrung im technischen Innendienst, Kalkulation oder der Ausführung von Hochbau-Projekten * Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise erste Berührungspunkte mit branchenspezifischer Software (z. B. RIB iTWO) * Ausgeprägtes technischen und wirtschaftliches Verständnis * Kommunikationsstärke, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Wir bieten * Ein sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen * Anspruchsvolle, interessante und vielfältige Aufgaben * Raum für selbständiges & eigenverantwortliches Arbeiten * Kurze Entscheidungswege, kollegiales und offenes Betriebsklima * Faire und leistungsorientierte Vergütung * Persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Schulungen und interne Programme Kontakt Viktoria Noch Recruiterin 0171 152 55 77 v.noch@gottlob-rommel.de