Das erwartet dich
Als technisch-kaufmännische/r Sachbearbeiter/in übernimmst du für die Standorte Ausgburg und Weilheim Fachaufgaben der Geschäftsstelle Facility Management. Es erwartet dich ein freundliches und kollegiales Umfeld.
Deine Aufgaben
* Informationsaufbereitung von z. B. Flächen- Anlagen- und Einrichhtungsdaten
* prüfen, steuern und planen der notwendigen Arbeiten, z. B. regelmäßigen Inspektionen nach den aktuellen gesetzlichen Normen und Vorschriften
* Koordination und Überwachung der Leistungen, die durch externe Dienstleister erfolgen
* Unterstützung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Ausschreibungen und deren Koordination
* klassische Sekretariatsaufgaben, wie die Erstellung von Gesprächs- und Besprechungsprotokollen
* Organisation von Meetings und Unterstützung bei der Ausrichtung von Veranstaltungen
Das bringst du mit
* abgeschlossene und bestandene Berufsausbildung in einem anerkannten mindestens 3-jährigen technischen oder kaufmännischen Ausbildungsberuf oder alternativ gleichwertige fachbezogene Kenntnisse
* langjährige Berufserfahrung, möglichst im technischen Umfeld, sowie ausgeprägter technischer Sachverstand
* Erfahrung in der Projektassistenz (vertiefte Kenntnisse im Umgang mit administrativen DV-Instrumenten (SAP, MS-Office)), Erfahrung bei der Pflege von Datenbanken
* Kenntnisse der einschlägigen technischen Normen (z. B. DIN, VDE, VDI) und Vorschriften (z. B. ArbStätt, ArbSchG) und deren Anwendung, Grundkenntnisse des TVöD und Bundesreisekostengesetzes
* Erfahrungen mit VOL- und VOB-Leistungen sowie Grundkenntnisse in der Umsetzung und Auslegung von VOB, HOAI und RBBau
* Erfahrung in der Kostenkontrolle und in der selbstständigen Prüfung von Massen- u. Kostenberechnungen (z. B. Angebote, Rechnungen) für Schnittstelle zu Instituten
* sehr gute Englischkenntnisse
Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung bis Entgeltgruppe 9a TVöD.