Wir suchen eine Persönlichkeit, die Sicherheit und Gesundheit in unserer Organisation priorisiert.
Beschäftigt man sich mit Arbeitssicherheit und Gesundheitsmanagement, dann ist es natürlich von Vorteil, wenn man Erfahrung im Bereich der Koordination und Entwicklung von Maßnahmen besitzt. Gemeinsam mit unseren Führungskräften arbeitet diese Person an der Erstellung, Dokumentation und Weiterentwicklung von Gefährdungsbeurteilungen. Die Koordination und Moderation der regelmäßigen Sitzungen des Arbeitssicherheitsausschusses gehört zu den Aufgaben.
Bei dieser Stelle geht es darum, Schulungen und Unterweisungen für unsere Mitarbeiter durchzuführen. Mit Hilfe von Arbeits- und Präsentationshilfen sowie Reports wird die Kommunikation innerhalb der Organisation erleichtert. Diese Rolle übernimmt auch die Funktion als Ansprechperson für Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes.
Durch die Arbeit werden sicher gestellt, dass alle gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden. Es handelt sich um einen Job, der viel Teamwork erfordert und bei dem wir Personen mit Plan und Elan suchen.
* Abgeschlossene kaufmännische, technische oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Arbeitsschutz oder eine gleichwertige Qualifikation durch Berufserfahrung
* Konkrete Erfahrungen in Arbeitssicherheit und Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften sind von großer Bedeutung
* Flexibilität und ein solider Organizer sind hier gefragt
* Selbstständiges Arbeiten, Teamorientierung und Freude am Gestalten von Sicherheits- und Gesundheitsthemen runden das Profil ab
Vertrauensvolle Beziehungen aufbauen
* Die Stelle bietet viele Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und Kontaktaufnahme mit Fachkollegen
* Flexible Arbeitszeiten und eine 5-Tage-Woche ermöglichen das Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben
* Vielfältige Fortbildungen helfen, Ihre Karriere voranzutreiben
* Anerkennung von Vordienstzeiten und betriebliche Altersvorsorge sind ebenfalls vorgesehen