Stellenbeschreibung
Einleitung Starte deine berufliche Zukunft bei der BLB GbR als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) ab 2026! In unserem kleinen, engagierten Team in der Überseestadt Bremen erwartet dich ein moderner Arbeitsplatz mit optimaler Verkehrsanbindung. Wir setzen auf Vertrauen, Eigenverantwortung und ein respektvolles Miteinander. Bei uns profitierst du von: einem positiven Arbeitsumfeld und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten kostenfreier Verpflegung am Arbeitsplatz einer Unternehmenskultur, die Innovation, Teamgeist und Verlässlichkeit lebt Wir schätzen Vielfalt, erkennen deine Leistungen an und fördern sowohl deine persönliche als auch deine fachliche Entwicklung. Bringe dein Talent ein und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der Buchführungsbranche. Aufgaben Deine Aufgaben während der Ausbildung: Unterstützung bei der Büroorganisation und Verwaltung Bearbeitung von Schriftverkehr und Dokumenten Kommunikation mit Mandanten und Geschäftspartnern Mitwirkung bei buchhalterischen Tätigkeiten und Abläufen Kennenlernen moderner Büro- und Kommunikationstechniken Lohnbuchhaltung Qualifikation Das solltest du mitbringen: Einen guten Schulabschluss (Mittlere Reife oder (Fach-)Abitur) Interesse an kaufmännischen Abläufen und Zahlen Organisationsgeschick und Lernbereitschaft Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen und modernen IT-Systemen Benefits Wir bieten dir: Eine praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildung Ein junges, motiviertes Team und ein modernes Arbeitsumfeld Persönliche Betreuung und Unterstützung in deiner Entwicklung Gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss JobRad Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) Wir freuen uns auf dich!