Unser Kunde in Heidelberg sucht ab sofort einen motivierten IT-Support Spezialisten (m/w/d), der/die als erste Anlaufstelle für technische Probleme fungiert und maßgeblich zur IT-Sicherheit und Effizienz im Unternehmen beiträgt. Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden Position in einem innovativen Umfeld sind und Ihre IT-Kenntnisse täglich einsetzen und erweitern möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Unser Kunde bietet
1. Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit
2. Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
3. Moderne Büroräume in zentraler Lage in Heidelberg
4. Ein dynamisches und motiviertes Team mit flachen Hierarchien
5. Spannende IT-Projekte und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
6. Flexible Arbeitszeiten
Ihre Aufgaben
7. First-Level-Support für Mitarbeiter und Kunden bei IT-Problemen
8. Fehleranalyse und -behebung bei Hard- und Software
9. Einrichtung und Verwaltung von Arbeitsplätzen (PCs, Drucker, mobile Geräte)
10. Betreuung der Netzwerk- und Serversysteme
11. Unterstützung bei IT-Projekten und Optimierung interner Prozesse
12. Dokumentation der IT-Abläufe und Lösungen im Ticketsystem
13. Schulung und Beratung der Anwender im Umgang mit IT-Systemen
Ihr Profil
14. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
15. Erfahrung im IT-Support oder im Umgang mit IT-Infrastrukturen (Windows, macOS, Netzwerk, Server)
16. Gute Kenntnisse in der Fehlerdiagnose und -behebung
17. Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
18. Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
19. Fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil
20. Freude am Umgang mit Menschen und daran, technische Probleme zu lösen