Über Wolters Kluwer
Schon heute die Zukunft gestalten!
Seit 180 Jahren steht Wolters Kluwer dafür, Arbeitsprozesse von Expert:innen und Unternehmen mit innovativen Lösungen zu unterstützen und zu erleichtern. Für die Umsetzung unserer Vision vertrauen wir auf unsere weltweit mehr als 20.000 Kolleg:innen. Wir sind ein technologieorientiertes internationales Unternehmen für Fachinformationen, Software und Services. Unser Erfolg beruht darauf, klug zu denken und zuzuhören. Durch unser Streben nach Höchstleistungen verbunden mit dem Stolz auf unsere Arbeit ermöglichen wir unseren Kunden, ihre wichtigsten Herausforderungen zu meistern.
Ihre Aufgaben
Als Customer Engagement Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die strategische Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Kundenbindung und -interaktion. Sie arbeiten eng mit Vertrieb, Marketing und Produktmanagement zusammen, um ein ganzheitliches Kundenerlebnis zu schaffen.
1. Entwicklung und Umsetzung von Customer Engagement Strategien für Geschäftskunden
2. Analyse der Customer Journey und Identifikation von Optimierungspotenzialen
3. Planung und Durchführung von zielgerichteten Kampagnen (z. B. Webinare, Events, Newsletter)
4. Enge Zusammenarbeit mit Key Account Management und Vertrieb sowie Produktmanagement
5. Nutzung von CRM- und Marketing-Automation-Tools zur Segmentierung und Personalisierung
6. Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Reduzierung der Kundenabwanderung
7. Gesamtverantwortliche Steuerung der NPS-Messungen sowie Sammlung und Auswertung weiterer Kundenfeedbacks und Insights.
Ihr Profil
8. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder vergleichbar
9. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im B2B-Marketing, Kundenmanagement oder CRM
10. Erfahrung im Umgang mit digitalen Tools und Plattformen (z. B. Salesforce)
11. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
12. Strategisches Denken und hohe Kundenorientierung
13. Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Daten
14. Teamplayer mit Eigeninitiative und Organisationstalent
Unsere Benefits
15. Unbefristete Anstellung von Anfang an
16. Mobiles Arbeiten & Flexibilität: 3 Tage pro Woche mobiles Arbeiten (Home Office) und flexible Arbeitszeiten
17. Flexibel im Ausland arbeiten: Bis zu 20 Tage innerhalb von zwölf Monaten im Ausland arbeiten
18. Erholung & Auszeit: 30 Urlaubstage plus frei an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester
19. Gemeinsam feiern: Sommerfest mit Family & Friends, Weihnachtsfeier und regelmäßige After-Work-Events
20. Engagement zeigen: 1 zusätzlicher freier Tag pro Jahr für Ihr Ehrenamt (Volunteer Day)
21. Betriebliche Altersvorsorge
22. Gut ausgestattet im Home Office: Budget für IT-Equipment (300 Euro)
23. Gesund bleiben: regelmäßige Gesundheitsangebote
24. Weiterentwicklung fördern: E-Learning über LinkedIn, Online Sprachtraining mit goFluent sowie weitere Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
25. Modernes Arbeiten vor Ort: attraktives Office in Hürth bei Köln mit Dachterrasse, ergonomischen Arbeitsplätzen, E-Ladesäulen mit vergünstigtem Strom und frischem Obst, Wasser, Tee & Kaffee (zum virtuellen Rundgang geht’s hier lang: )
26. Gut ankommen: Strukturiertes Onboarding mit Patenprogramm und Welcome Day
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Pushpa Linke
Senior Recruiter
Tel.: 02233 3760 7976