Das erwartet dich:
* First und Second Level Support für Partner und Distributoren
* Telefonischer und schriftlicher Kundensupport bei der Inbetriebnahme und Einrichtung unserer cloudbasierten Produkte
* Beantwortung von Anfragen per E-Mail über unser Ticket-System
* Erfassung nicht lösbarer Probleme im Bugtracking-System
* Durchführung von Fehleranalysen und Erarbeitung von Lösungen in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung
Das bringst du mit:
* Abgeschlossene Ausbildung / Studium in einem relevanten Bereich
* Umfangreiche Erfahrung im Kundensupport in technischen oder SaaS-Umgebungen, gepaart mit einer starken Affinität zur Bereitstellung außergewöhnlicher, kundenorientierter Lösungen.
* Erfahrung im Bereich Erneuerbare Energien vorteilhaft
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sichere IT-Kenntnisse
Darauf kannst du dich auch freuen:
6 Gründe für deinen Einstieg bei meteocontrol (und mehr):
1. Arbeiten für eine bessere Zukunft: Mit uns schaffst du eine bessere Zukunft für uns und alle Generationen nach uns
2. Mehr Flexibilität: Wir wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist. Deshalb bieten wir flexible Arbeitszeiten und ein Home-Office-Modell, das sich an deine Bedürfnisse anpasst.
3. Urlaub, der wächst: Starte mit 30 Tagen Urlaub und deine Treue wird alle zwei Jahre mit einem zusätzlichen Urlaubstag belohnt – bis zu 35 Tage für noch mehr Auszeit!
4. Kontinuierliches Lernen & Weiterentwicklung: Deine Weiterentwicklung liegt uns am Herzen – mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir dich bei deiner Karriereplanung im Unternehmen.
5. Geld on top: Neben deinem Gehalt erhältst du eine monatliche SpenditCard im Wert von 50 € sowie einen Zuschuss zum Deutschlandticket.
6. Fitness: Trainiere mit unserem attraktiven Arbeitgeberzuschuss bei EGYM Wellpass, nimm an unserem JobRad Leasing teil oder power dich bei unserem jährlichen Firmenlauf aus.