Unser Auftraggeber ist ein international agierendes Industrieunternehmen. Generell haben hier sowohl Berufseinsteiger als auch Berufserfahrene die Chance sich in einem innovativen Arbeitsumfeld weiterzuentwickeln.
Für den Standort in Offenbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Personalvermittlung einen
Kreditorenbuchhalter (m/w/d) 60 % Home-Office (o remote) o. hybrid – DIREKTVERMITTLUNG
Unsere Angebote:
* Als Kandidat unseres Bewerberpools begleiten wir Sie umfassend und professionell durch den Bewerbungsprozess
* Wir bringen Sie mit attraktiven Auftraggebern als potenzielle neue Arbeitgeber in Kontakt
* Unser Auftraggeber bietet:
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Gehaltsbudget:
48.000 bis 55.000 € p.A. (abhängig von der Berufserfahrung) auf 13 Gehälter
* Flexible Arbeitszeiten und eine Mobile-Work-Regelung von 60 %
* 29 Tage Urlaub + Heiligabend und Silvester
* Benefits:
Zuschuss zur Verpflegung sowie Sport- und Fitnessangebote, Parkplatz, RMV-/D-Ticket, betriebliche Altersvorsorge, Option zum Bike-Leasing
Ihre Aufgaben:
* Prüfung und Bearbeitung eingehender Rechnungen gemäß §§ 14, 14a UStG im Rahmen der Kreditorenbuchhaltung
* Erfassung und Buchung von Intercompany- sowie Zollrechnungen in SAP Miro
* Pflege und Verwaltung der Kreditorenstammdaten in SAP
* Vorerfassung, Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Kreditorenbuchhaltung
* Vorbereitung, Überprüfung und Durchführung von Lieferantenzahlungen
* Monatliche Abstimmung der Kreditoren- und Hauptbuchkonten sowie zeitnahe Klärung offener Posten
* Unterstützung der Kreditorenbuchhaltung bei Monats- und Jahresabschlüssen
* Laufende Optimierung und Dokumentation von Prozessen in der Kreditorenbuchhaltung
* Mitarbeit an Projekten mit Bezug zur Kreditorenbuchhaltung
* Aktive Teilnahme am Jahresabschlussprozess
Unsere Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung in der Rechnungslegung nach HGB sowie Grundkenntnissen in IFRS von Vorteil
* Sicherer Umgang mit SAP FI/MM von Vorteil
* Versierte Anwendung von Office 365
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1)
* Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B1)
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis, hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
* Starke Serviceorientierung, proaktive Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
* Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Flexibilität und Belastbarkeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, gerne auch Zeugnisse) unter Angabe der Referenznummer:
FFM-LI_1222.
Jobactive GmbH
Markus Heinz
Branch Manager Life Science
An der Welle 6
60322 Frankfurt
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Zu Jobactive als Ihrem Partner:
Jobactive steht für Kompetenz und Leidenschaft in der Personaldienstleistung, ganz gleich ob Personalvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung. 2001 als interner Personaldienstleister von der BAYER AG in Leverkusen ins Leben gerufen, sind wir seit 2008 auch in Frankfurt für das Rhein-Main-Gebiet im Bereich HR, Office & Finance sowie Life Science tätig. Unsere renommierten Auftraggeber schätzen die Branchenkompetenz unserer Personalberater und unseren gepflegten Kandidatenpool.