Das Hauptziel der Stellenbesetzung ist die Unterstützung des Prorektors in der Umsetzung von Projekten zur Studienqualität und Lehre.
Aufgaben:
* Mitwirkung bei der Konzeption und Durchführung von Projekten
* Selbstständige Recherche zu aktuellen Themen in den Bereichen Studienerfolg, Lehre, Curriculumentwicklung und Qualitätsmanagement
* Aufbereitung von Informationen für Entscheidungsprozesse
* Vorbereitung und Entwicklung von Präsentationen für Stakeholder
Um diese Aufgaben erfolgreich zu erfüllen, werden fundierte Fachkenntnisse im Bereich Studienerfolg, Lehre, Curriculumentwicklung, Evaluation, Akkreditierung, Hochschulplanung und Qualitätsmanagement erforderlich. Darüber hinaus ist eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit wichtig, um mit verschiedenen Interessengruppen zusammenzuarbeiten.
Anforderungen:
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Studienerfolg, Lehre und Qualitätsmanagement
* Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
* Organisations- und Zeitmanagementfähigkeit
Die Erfüllung dieser Anforderungen wird durch kontinuierliche Fortbildung und Weiterbildung unterstützt. Wir bieten eine vielfältige Palette an Möglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung.