Ihre Aufgaben
 * Du übernimmst diestrategische und operative Leitung unseres gesamten digitalen Marketings
 * Du entwickelst eine klareDigital-Marketing-Strategie im B2B Segment
 * Du planst, steuerst und optimierstPerformance-Kampagnen über alle relevanten Kanäle (Google Ads, Meta, LinkedIn, etc.)
 * Auswahl und Verwaltung unseres Shop-Portfolios und Abstimmung des Shop-Layouts mit unserer IT-Abteilung
 * Du bist verantwortlich für dieWeiterentwicklung und Erweiterung des Funktionsumfangs unseres Webshops.
 * Du baust unsereContent-Marketing-Strategie auf (inkl. SEO, Newsletter, Whitepaper etc.)
 * Duentwickelst Preisstrategien, planstAktionen für Abverkäufe und setzt gemeinsam mit Marketing und Content-Team gezielteOnline-Marketing-Maßnahmen um – z. B.Werbekampagnen, Gutscheinaktionen, Weiterempfehlungsprogramme und dieAuswahl relevanter Produkte für Newsletter.
 * Du entwickelst und führstE-Mail- und Automatisierungskampagnen mit Tools wie z.B. Brevo
 * Duüberwachst Warenein- und -ausgänge sowie die Einhaltung derOmnibus-Richtlinie.
 * Du arbeitest eng mit unseremManagement, sowie Sales- und Account Management und demGrafik Team zusammen, um datengetriebene Kampagnen entlang der Customer Journey zu entwickeln
 * Mithilfe vonGoogle Analytics führst DuWebshop-Analysen durch, erstellstReports für Geschäftsführung, Sales und Marketing undoptimierst relevante KPIs wie durchschnittlichen Warenkorbwert und Conversion Rate.
 * AlsProduct Owner unserer Gutscheinprodukte treibst Du deren Weiterentwicklung aktiv voran.
 * Du nutztKI-Tools (z. B. ChatGPT, Jasper, Midjourney, Canva Magic, Synthesia) zur Content-Erstellung, Automatisierung und Effizienzsteigerung
 * Du führst ein kleines Marketing-Team und externe Agenturen oder Freelancer
Anforderungen
 * Abgeschlossenes Studium im BereichMarketing, Kommunikation, Medien oder Wirtschaft, oder vergleichbare Qualifikation
 * Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Digital Marketing, idealerweise in einemSaaS-, E-Commerce- oder Plattform-Unternehmen
 * Fundierte Kenntnisse in:
 * Performance-Marketing (SEA, Paid Social, Retargeting, Display)
 * SEO & Content-Marketing
 * Marketing Automation & CRM-Systeme (z. B. Salesforce, Brevo)
 * Analytics & Tracking (z.B. Google Analytics)
 * E-Mail- und Lifecycle-Marketing
 * Du verstehstZielgruppen- und Datenanalyse und kannst daraus konkrete Maßnahmen ableiten
 * Erfahrung im Aufbau oder der Skalierung einer Marke (Brand Awareness & Growth)
 * Kenntnisse imAffiliate- oder Partner-Marketing
 * Erfahrung mitB2B-Marketing oder SaaS-Umfeld
 * Grundverständnis vonUX, Conversion-Design oder A/B-Testing
 * Erfahrung im Einsatz vonKI für Marketing & Content Creation
 * Du bistkreativ,zahlengetrieben undhands-on
 * Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und denkst unternehmerisch
 * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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