Standort Düsseldorf | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice möglich
Sie bringen Erfahrung in der Finanzbuchhaltung mit und möchten aktiv an Controllingprozessen mitwirken? Dann gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft eines international erfolgreichen Unternehmens, das auf Stabilität, Innovation und nachhaltiges Wachstum setzt. Als Financial Controller (m/w/d) erwarten Sie vielfältige Aufgaben, Entwicklungsperspektiven und ein modernes Arbeitsumfeld.
Ihre Aufgaben
* Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen im Rahmen des monatlichen Reportings
* Verantwortung für die Bildung, Prüfung und Buchung von Rückstellungen
* Termingerechte und korrekte Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen
* Unterstützung der Buchhaltung, insbesondere im Bereich Nebenbuchhaltung
* Aktive Mitarbeit im Controlling, z. B. bei Finanzplanung, Forecasts sowie betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Reports
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance, Rechnungswesen oder Controlling
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Rechnungswesen
* Idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), jedoch keine Voraussetzung
* Sehr gute Kenntnisse in HGB; IFRS-Kenntnisse von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Excel sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP, DATEV, Microsoft Dynamics)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
* Strukturierte, selbstständige und analytische Arbeitsweise
Ihre Perspektiven
* Unbefristete Festanstellung in einem international tätigen Unternehmen mit sicherer Marktposition
* Attraktives Vergütungspaket, abgestimmt auf Ihre Qualifikation und Erfahrung
* Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auf bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und einem modernen Arbeitsplatz
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Ihr Kontakt
Frau Rebecca Siebert
Rebecca.Siebert@lhh.com
LHH Recruitment Solutions
Johannstr. 1
40476 Düsseldorf
Telefon +49 211 179298 07
www.lhh.com/de/de