Bist du bereit, als fachkundiger Technik-Experte komplexe Herausforderungen zu meistern? In dieser Rolle unterstützt du Kunden bei der Lösung von Sicherheitsproblemen und arbeitest eng mit dem Entwicklerteam zusammen.
Deine Aufgaben
* Komplexere Anfragen bearbeiten und analysieren
* Fehler bei Agent-Installation, SIEM-Integration, Log-Analyse, Vulnerability Management und Netzwerk-Monitoring beheben
* Durchführung von Root-Cause-Analysen und Fehler- und Performance-Analysen auf Linux-Servern
Voraussetzungen
* Ausbildung oder Studium im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker) oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Second Level Support, insbesondere im Bereich IT-Sicherheit und Monitoring
* Tiefe Kenntnisse in Linux (Debian) und Netzwerktechnik
* Good Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich)
Unser Team
Wir sind ein enges Team, das effektiv zusammenarbeitet. Deine Perspektive ist nicht nur im Support gefragt, sondern auch als wertvoller Input für die Weiterentwicklung unseres Produkts.
Was wir bieten
Wir bieten eine anspruchsvolle Umgebung, in der du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst. Durch die enge Zusammenarbeit mit unserem Entwicklerteam hast du die Möglichkeit, unsere Produkte weiter zu entwickeln und zu verbessern.