Das Leben ist anders. Wir auch. Auf zu neuen Horizonten! Als Teil der Stiftung bieten wir Dienstleistungen für Menschen mit Assistenzbedarf und suchen laufend qualifiziertes Fachpersonal. Lust auf neue Herausforderungen, persönliche Entwicklung und beste Karrierechancen? Dann gleich bewerben! h1Sozialpädagoge / Sozialpädagogin (m/w/d) als Leitungskraft im Tagewerk /h1 h2Über uns /h2 In unmittelbarer Nähe zu einem großen Waldgebiet befindet sich unsere Tagesförderstätte tagewerk.alsterpalette. Gemeinsam mit den Beschäftigten entwickeln wir hier sinnstiftende und am persönlichen Willen orientierte Tätigkeiten, die zugleich Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bieten. Dafür hält das Tagewerk sowohl inhäusige als auch in Kooperation mit örtlichen Unternehmen und Dienstleistern entstandene Bildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten vor. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Arbeit mit Menschen mit Herausforderungen an die Assistenz. Sie führen ein Team von derzeit 15 Mitarbeitenden und entwickeln gemeinsam die Angebote des Tagewerks im Sinne der strategischen Zielsetzungen der alsterdorf assistenz west gGmbH weiter. Hierfür nutzen Sie unsere fachlichen Standards und Methoden.brh2Wir bieten Ihnen /h2 ul liAttraktive Vergütung nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie), inkl. Zeitzuschläge, Schichtzulagen, Sonderentgelte im Sommer zu Weihnachten, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge /li liFlexible Arbeitszeiten, Zeitwertkonto, sechs Wochen Urlaub im Jahr /li liKooperative Führung – Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Vorschläge zur Weiterentwicklung unserer Arbeit! /li liUnsere Grundlage – Begeisterung für Personenzentrierung und sozialräumliche Assistenz /li liVielfältige Aufgaben – jeder Tag bringt Abwechslung /li liNeues Onboardingkonzept – um Sie willkommen zu heißen und Sie schnellstmöglich für Ihre neuen Aufgaben fit zu machen /li liFort- und Weiterbildung – Internes Fortbildungsprogramm, kollegiale Beratung und Supervison /li liIhre persönliche Entwicklung – Vielfältige Karriereoptionen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmensverbund /li liGesundheit – Betriebliche Gesundheitsförderung, kostenlose und anonyme Sozialberatung /li liVernetzung – Communitys bei myESA (Intranet) – von der „LGBTQIA+-Community“, über die „Kulturküche“ bis zur „Laufgruppe“ /li liMobilität – Zuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket und zum JobRad /li liBenefits – Mitarbeiter*innen-Events Vergünstigungen bei Partner *innenunternehmen, z.B. Bäderland, Fitnessstudios /li /ul h2Ihre Aufgaben /h2 ul liSie steuern und organisieren personenzentrierte, sozialräumliche Assistenzleistungen. /li liSie entwickeln das Leistungsangebot im Sinne der strategischen Unternehmensziele weiter. /li liSie setzen eine erfolgreiche, wirtschaftliche Steuerung um. /li liSie führen Ihre Mitarbeiter*innen mit viel Sachverstand und Empathie. Dabei können Sie für Ihre Ideen begeistern. /li liSie setzen gesetzliche Vorgaben, definierte Qualitätsstandards und Verfahren um /li liSie arbeiten mit internen und externen Kooperationspartner*innen zusammen. /li /ul h2Ihr Profil /h2 ul liAbgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik, Sozialmanagement oder eine vergleichbare geistes- und sozialwissenschaftliche Hochschulausbildung /li liMehrjährige Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe (SGB IX) /li liEindeutige Positionierung in Richtung Empowerment und Inklusion /li liPartizipativer Führungsstil /li liEigenverantwortung, Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit setzen wir voraus /li liLust und Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung Ihres Arbeitsfeldes /li /ul pDas a Leitbild /a unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. /p pVergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) /p pArbeitsbeginn: Ab sofort /p pBefristung: Unbefristet /p pArbeitszeit: 35 - 39 Stunden/ Woche /p Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. strongFragen beantwortet Ihnen gern: /strongbrpFranziska MunschbrBereichsleitungbrTel: 040 539 098 56 /p pWir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. /p a Online bewerben /a palsterdorf assistenz west gGmbHbrKennziffer: 24-aaw-00385 /p br