Über uns Mit über 500 Mitarbeitenden agieren wir seit 1978 bereichsübergreifend und in kleinen, agilen Teams in den Bereichen Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung. Unsere Expert:innen beraten unsere Mandanten dabei individuell und aus einer Hand in Augsburg, München, Nürnberg und Ulm.
Teamarbeit und Eigenverantwortung bilden deshalb das Credo bei SONNTAG. Bei uns zählen individuelle Gedanken und gemeinsames Anpacken - in kollegialer Atmosphäre. Unsere Erfolge basieren auf dem Zusammenschluss kreativer und eigener Ideen, um gemeinsam über die Ziellinie zu gehen. Wir begleiten unsere Mitarbeitenden dabei langfristig und in allen Lebensphasen und schaffen durch flexible Karrierewege Raum für individuelle Bedürfnisse und eine dauerhafte Entwicklung bei SONNTAG.
Unterstützung bei der Gehaltsplanung und Personalkostensteuerung
komplexe Personalsachbearbeitung im engen Sparring mit der HR-Administration
eigenverantwortliche Begleitung von Austrittsprozessen (Kündigungen, Aufhebungen) und zentrale:r Ansprechpartner:in für das HR People & Development Team in diesem Themenfeld
Weiterentwicklung und Gestaltung von Personalentwicklungsthemen - entweder durch den Schwerpunkt der Identifikation und Konzeption von Inhouse-Schulungen oder durch die Mitwirkung an der HR-Kommunikation (Social Media, Intranet, Wissensdatenbank)
Wir setzen auf Nähe und Flexibilität: Präsenz in Ulm, ergänzt durch Anwesenheitstage an unserem Hauptstandort Augsburg sowie durch mobiles Arbeiten von Zuhause.
abgeschlossene Weiterbildung zur Personalfachkauffrau / zum Personalfachkaufmann (m|w|d) oder Studium mit Schwerpunkt Personal
Leidenschaft für HR: ausgeprägtes Engagement & intrinsische Motivation, hohe Umsetzungsstärke und Spaß an der Weiterentwicklung von HR Themen
spannendes Aufgabenfeld, welches sich aus Beratung, Gestaltung und Weiterentwicklung von HR Themen zusammensetzt
vollumfängliche Einarbeitung in unsere dynamische und leistungsstarke Kanzleiwelt
Onboarding & Entwicklung
umfangreiches Onboarding sowie Mentoring-Programm durch das Team
hauseigene Akademie sowie externe Fortbildungsmöglichkeiten
Weiterentwicklung der eigenen Position innerhalb unseres durchdachten Karrieremodells
unsere Arbeitsatmosphäre ist geprägt durch Kollegialität, Offenheit & Teamarbeit - eine Open-Door-Mentalität und flache Hierarchien schaffen eine unterstützende Umgebung
orts- und bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Bereich Business Services und mit Rechtsberatung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung
standortübergreifende Events: Gruppentreffen, Sommerfest, Teamevents und Weihnachtsfeier
freiwilliger Bonus zusätzlich zur Fixvergütung
~ helle und moderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage (sehr gute ÖPNV-Anbindung & kostenlose Parkmöglichkeiten) sowie moderne IT-Systeme & IT-Ausstattung
~ individuelle Arbeitszeitmodelle - persönlich gestaltbar & für alle Lebensphasen passend - für eine ideale Vereinbarkeit mit Privatleben und Familie
~ bis zu 40% home office (remote work) - für größtmögliche Flexibilität
~30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester inkl. möglicher Urlaubszeiträume von 3 bis 4 Wochen am Stück sowie die Möglichkeit auf ein Sabbatical
~ Unterstützung Ihrer Gesundheit mit EGYM Wellpass Mitgliedschaft, Jobrad, Obstkorb, ergonomischer Ausstattung, Betriebsarzt und Beratungsmöglichkeit
~ Mitarbeitenden-Vorteile: Corporate Benefits, Edenred City, Fahrtkostenzuschuss uvm.
Kontakt Ansprechpartnerin Recruiting:
Tamara Klotz (Head of Recruiting & Talent Acquisition Marketing)