Mit dem gezielten Ausbau unseres Deals- und Activities-Segments schaffst du ein starkes Erlebnis-Ökosystem aus Reisen, Events und Freizeitangeboten. Dafür suchen wir dich, eine strategisch denkende, unternehmerisch handelnde Führungspersönlichkeit, die diesen Bereich mit Know-how, Energie und Ambition weiterentwickelt. TätigkeitenDeine Rolle als Head of Special Products (Deals & Activities) beinhaltet strategisches Gestalten und operatives Verantworten:Verantwortung für den Aufbau und die Skalierung des Special Products Bereichs (Deals & Activities)Führung und Entwicklung eines 3–4-köpfigen Teams in den Bereichen Einkauf, Partnermanagement und OperationsAkquise und Betreuung von Affiliate- und Vertriebspartnern im Reise- und FreizeitsegmentEntwicklung und Verhandlung strategischer Partnerschaften mit Hotels sowie Anbietern aus Entertainment, Freizeitparks, Thermen oder ZoosOptimierung aller Prozesse und Integration technischer Lösungen (z. B. API-Anbindungen) zur effizienten Steuerung des PortfoliosPerformance-Analyse & Pricing-Optimierung mit Fokus auf Conversion-Rates und Marge AnforderungenWas du als Head of Special Products (Deals & Activities) mitbringst sind Stärken in den Bereichen Analytics und unternehmerischem Denken:Mehrjährige Erfahrung im Reise-, E-Commerce- oder Affiliate-Umfeld – idealerweise mit Fokus auf Deals, Freizeitangebote oder EntertainmentFührungserfahrung (mind. 2–3 Jahre) sowie das Potential, ein Team weiterzuentwickeln und operativ zu begleitenSicherer Umgang mit KPIs (z. B. Conversion, Yield, Pricing) und eine datenbasierte, analytische ArbeitsweiseStarkes Prozessverständnis sowie technisches Know-how, insbesondere im Umgang mit API-Schnittstellen und digitalen ToolsVerhandlungssicherheit und idealerweise ein gutes Netzwerk zu Hotel- und EntertainmentpartnernMotivation, strategisch zu denken und gleichzeitig operativ mit anzupacken – du willst gestalten, nicht nur verwaltenDeine Erfahrungen – idealerweise aus diesen Branchen und BereichenErfahrung im Travel Segment, zum Beispiel in Unternehmen wie Urlaubspiraten, Travelcircus, Get Your Guide, Eventim, Booking.com, Expedia oder vergleichbaren EntitätenExpertise in Affiliate-Netzwerken mit Fokus auf Travel & Entertainment (z. B. CJ, Awin, Tradedoubler)Performance-orientierter Hintergrund aus dem E-Commerce, Dynamic Pricing oder Travel-Tech TeamUnser Team gestaltet Erlebnisse – Du gestaltest mit uns den Unterschied!Als einer der führenden Anbieter für Kurzreisen im deutschsprachigen Raum verfolgen wir ein klares Ziel: Unseren Kundinnen und Kunden unvergessliche Erlebnisse zu bieten – einfach buchbar, inspirierend präsentiert und zu attraktiven Konditionen. Wir arbeiten als Team aktiv zusammen und schaffen mit unseren Talenten Synergien und ein kreatives Arbeitsumfeld. BewerbungsprozessSchreib uns gerne im Chat an oder ruf mich auch gerne einfach an.Im ersten Schritt findet via MS Teams ein erstes Kennenlernen mit Helene (People & Culture Manager) statt. Dann ist es Zeit, unseren CSO Stephan Kloss kennenzulernen.