Content Marketing Analytics & Media Monitoring Praktikum
Wir bieten dir die Möglichkeit, dein Studium und deine Praxis optimal miteinander zu verbinden und aktiv an spannenden Projekten mitzuarbeiten.
Verantwortungsbereich
* Im Bereich Data Analytics und Media Monitoring im Team arbeiten und eng mit den Teams Internal/External Channels und SEO zusammenarbeiten
* Bei der Durchführung von Datenanalysen und bei der Generierung von Insights unterstützen, um so die Performance von Content Kampagnen zu optimieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten
* Bei der Erstellung von Reportings, Analysen und Präsentationen mitarbeiten und diese visualisieren
* An der Weiterentwicklung und Verbesserung der bestehenden Data & Analytics Prozessen und Tools mitwirken
Voraussetzungen
* Ein Bachelor-Studium (mind. 4 Semester) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Statistik oder einem vergleichbaren Studiengang
* Eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen sowie ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und ein hohes Interesse an Data Analytics sowie an den Themen Innovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit
* Eine strukturierte, proaktive, zuverlässige sowie selbständige Arbeitsweise und arbeitest gerne im Team
* Eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zu kommunizieren
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und bist im besten Fall mit Analytics Tools im Bereich Social Listening & Web Analytics vertraut
* Die Bereitschaft für 6 Monate in Vollzeit mitzuarbeiten
Klingt spannend? Dann gestalte mit uns die Zukunft!