Von Sanitärkeramik über Badmöbel bis hin zu Armaturen, Duschsystemen und Wannen bietet VitrA Bad alle Produkte, die zur Ausstattung des modernen Bades benötigt werden. Basierend auf einer von Pioniergeist und Perfektionismus bestimmten Geschichte, sind VitrA Bad Produkte heute in 75 Ländern auf fünf Kontinenten erhältlich.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen E-Commerce Key Account Manager - DACH.
Customer Relationship Management: Aufbau und Pflege starker Kundenbeziehungen sowie Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen E-Commerce-Strategie, die mit den Prioritäten des europäischen Marktes übereinstimmt.
Vertriebs- & Leistungsmanagement: Überwachung und Analyse der Kundenverkaufsleistung, einschließlich Preisgestaltung, Umsatz, Gewinnmargen und Verkaufsvolumen. E-Commerce-Plattform-Management: Verantwortung für die Performance der E-Commerce-Plattformen, insbesondere im Bereich Pure-Player im Sanitärbereich. Sicherstellung der technischen Integration mit Marktplätzen und Optimierung der Online-Kundenerfahrung.
Marketing- & Werbestrategien: Entwicklung und Umsetzung jährlicher lokaler Marketingpläne, Durchführung von Promotionsmaßnahmen und Zusammenarbeit mit Kunden zur Steigerung des Verkaufs und Abverkaufs von Produkten.
Zusammenarbeit & Cross-Functional Abstimmung: Enge Zusammenarbeit mit Category Managern, Marketingverantwortlichen und anderen Entscheidungsträgern zur Umsetzung der zentralen Strategie im Onlinebereich und Identifikation neuer Wachstumsmöglichkeiten.
Mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung sowie fundiertes Know-how im E-Commerce
Nachweisbare Erfolge im Key Account Management
Fähigkeit, innovative E-Commerce-Strategien zu entwickeln und umzusetzen, die aktuellen Trends und Konsumverhalten entsprechen
Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Weiterbildungs- und Trainingsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
JobRad-Leasing