Pflegedirektion
Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet
Ihre Aufgaben
* Unterstützung und Begleitung der Patienten bei der Entwöhnung von der maschinellen invasiven Beatmung
* Unterstützung bei der Erlangung der bestmöglichen individuellen Beatmungsform für ein weitgehend selbstbestimmtes Leben der Patienten
* Selbständige Durchführung der allgemeinen und speziellen Pflege von Patienten insbesondere vor, während und nach invasiven wie auch nicht invasiven Therapien
* Teilnahme an multiprofessionellen Teambesprechung zur Evaluation der Behandlungsziele
* Schulung und Beratung von Patienten und Angehörigen
* Bedienung und Überwachung der für die Aufrechterhaltung der Vitalfunktion notwendigen Geräte sowie der sachgerechte Umgang mit Instrumenten Geräten, Produkten, Hilfsmitteln und Arzneimitteln
* Planung und Durchführung von internen Fortbildungen zur Kompetenzerweiterung der Mitarbeitenden im Bereich Weaning
* Auswahl und Einweisung in Beatmungsgeräte und atemtherapeutische Devices/Geräte
* Zielgerichtete interdisziplinäre Zusammenarbeit
* Koordination und Unterstützung beim Verlegungs- und Entlassungsmanagement
Ihr Profil
* abgeschlossene Ausbildung in einem Pflegefachberuf (m/w/d)
* abgeschlossene Weiterbildung zum Atmungstherapeut (m/w/d)
* Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Ausgeprägte soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Einsatzbereitschaft sowie Konflikt- und Kritikfähigkeit
* Erfahrungen im Tätigkeitsfeld Atmungstherapie
Unser Angebot
Vergütung:
* Attraktive Vergütung gemäß Haustarifvertrag (KR VI) mit Kinderzuschlag
* Jahressonderzahlung
* Kinderzuschlag
* Personalrabatte für Kantine, Café, Apotheke und Fitnessstudio (FitX)
* Mitarbeitervorteilsprogramm "corporate benefits" mit attraktiven Rabatten bspw. für Apple, Adidas uvm.
Beruf und Familie:
* Digitales Zeiterfassungssystem
* Betriebliche Altersvorsorge
* Unterstützung bei der Wohnraumsuche, bis zu 9 Monate Interims-Wohnraum auf dem Gelände
* Prämien-Programm: „Aus Freunden werden Kollegen“
Arbeitsplatz:
* modernste technische Ausstattung
* genug Zeit für Ihre strukturierte Einarbeitung
* wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre
* Gute Verkehrsanbindung, vergünstigte Parkmöglichkeiten
* gesicherte Fahrradstellplätze, Fahrradreparaturwerkstatt, Rad im Dienst
* Zuschuss zum BVG-Firmen- oder Deutschlandticket Job
Fort- und Weiterbildung:
* Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
* Kostenfreie e-Learning Plattform CNE
Betriebliches Gesundheitsmanagement:
Vielfältige Entspannungs- und Sportangebote wie Schwimmen, Pilates oder Fitness
Weitere Informationen
Warum ukb?
Weil Sie bei uns die Zeit und den Raum bekommen, wirklich etwas zu bewirken. Gemeinsam mit einem motivierten Team gestalten Sie jeden Tag die bestmögliche Versorgung für unsere Patient*innen.
Einstellungsvoraussetzung: Nachweis vor Aufnahme der Tätigkeit über Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene
Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.