Als ein führendes Unternehmen im Bereich der professionellen Medientechnik und Systemintegration, bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für anspruchsvolle Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen engagierten Medientechniker für die Systemintegration unserer Niederlassung in München/Hannover.
Aufgaben
* Installation, Inbetriebnahme und Bedienung von medientechnischen Systemen (Audio-, Video-, Steuerungs- und Netzwerktechnik)
* Durchführung von Wartungsarbeiten, kleineren Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen
* Durchführung von Serviceeinsätzen und Fehleranalysen vor Ort
* Erstellung von Bautagesberichten und Dokumentationen
* Planungen und Tests von kleinen AV-Systemen
* Unterstützung bei Logistik, Lagerhaltung, Werkzeugprüfung und Kommissionierung
* Mitarbeit an Qualitätssicherung und kontinuierlicher Verbesserung von Abläufen
* Eigenständige Kommunikation mit Kunden, Fachplanern und Fremdfirmen auf der Baustelle
Profil
ANFORDERUNGSPROFIL- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medientechnik, Veranstaltungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar fundierte Kenntnisse in AV-, Netzwerk- und Steuerungssystemen (z. B. Q-SYS, Crestron, Extron) Praktische Erfahrung in der Installation und Inbetriebnahme medientechnischer Anlagen
* Gutes technisches Verständnis und Freude an der Fehlersuche, sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Partnern Bereitschaft zur Weiterbildung
* Führerschein Klasse B und gelegentliche Reisebereitschaft
* Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswertAnforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Programmieren, Montagetätigkeit
Erweiterte Kenntnisse: Systemintegration, Informationstechnik, Computertechnik, Medientechnik
Wir bieten
Important note
Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.
LNKD1_DE