Projektmanager Sicherheitstechnik
Für eine führende Gesellschaft im Bereich innovative Lösungen für den Einzelhandel suchen wir einen Projektmanager Sicherheitstechnik. Die Position ist in der Europazentrale am Standort Eislingen bei Stuttgart beheimatet und bietet eine Herausforderung im internationalen Umfeld.
Aufgaben
Als Projektmanager Sicherheitstechnik sind Sie verantwortlich für die technische Planung von Systeminstallationen sowie die Realisierung von Projekten in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb. Ihre Aufgaben umfassen:
* Vorbereitung von Angeboten (Ablaufplan, Kosten, Angebotstexte)
* Projektleitung sowie planerische Auftragsabwicklung der Systeme
* Abstimmung mit Kunden, Partnern und Lieferanten - auch international
* Projektsteuerung hinsichtlich Personaleinsatz, Termine und Budget
* Bei komplexen Projekten ggf. physische Unterstützung der Teams vor Ort
* Erstellung von Montageunterlagen und Absprache mit den Montageteams
Anforderungen
Nachfolgende Anforderungen sollten Sie erfüllen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Technik oder eine abgeschlossene Ausbildung in vergleichbaren Bereichen
* Gutes technisches Verständnis
* Erste Berufserfahrung im Projektmanagement
* CRM-Kenntnisse wünschenswert
* Sicherer Umgang mit Standard EDV-Systemen, Microsoft 365
* Gute Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen
* Strukturiertes, selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten wird vorausgesetzt
* Entscheidungsfreudigkeit, Durchsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft
Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, falls Sie sich auf unsere Herausforderung einlassen möchten.