Aufgaben
* (Weiter-)Entwicklung der kanalübergreifenden CRM-Strategie (insb. Loyalty, Customer Engagement)
* Operative Verantwortung und Weiterentwicklung von datengetriebenen CRM-Maßnahmen
* Datengetriebene Steuerung der Loyalty-Programme myMediaMarkt und mySaturn, mit enger Verzahnung von Filialen, eCommerce, Customer Care und Category Management
* Weiterentwicklung der Consumer Apps mit Fokus auf Omnichannel Engagement
* Treiber (m/w/d) von Personalisierungsmaßnahmen in enger Abstimmung mit der Gruppenebene
* Erarbeitung fachlicher Konzepte in Abstimmung mit internationalen Stakeholdern und IT
* Aufsetzen von Kooperationen mit externen Partnern
* Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
* Führung und Weiterentwicklung der beiden Teams „Loyalty“ und „Direktmarketing“
* Budgetverantwortung im zweistelligen Millionenbereich
Profil
* Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Loyalty, CRM, Direktmarketing und/oder digitales Produktmanagement
* Fundiertes Know-how in der Einführung und Nutzung von MarTech-Plattformen
* Starke analytische Fähigkeiten, datengetriebene Denk- und Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten (inkl. Board- und Top-Management-Kommunikation)
* Erfahrung mit Budgetverantwortung im zweistelligen Millionenbereich
* Hohe Eigeninitiative, strategischer Weitblick und operativer Umsetzungsstärke
* Sehr gutes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Über uns
MediaMarktSaturn E-Commerce GmbH verantwortet das eCommerce-Geschäft für Deutschland. Von Commercial Steering über Online-Marketing bis zu Data Analytics beinhaltet es vielfältige Bereiche, um das eCommerce-Geschäft auszubauen und das Kundenerlebnis weiter zu optimieren. Wir suchen talentierte und motivierte Menschen, die eine hands-on Mentalität schätzen und zugleich Spaß daran haben, bei Europas führendem Elektronikhändler zu arbeiten.
Wir bieten
Job Infos
Location: Ingolstadt
MediaMarktSaturn E-Commerce
Department: Verwaltung - Customer Experience & Customer Care
Entrylevel: Führungskräfte
Type of Employement: Vollzeit
Working Hours: 37,5
Persona: Job Requisition HQ Manager
Recruiter: Lina Ebert
Recruiter: Lina Ebert