Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Head customer engagement & loyalty (m/w/d) (ingolstadt, de, 85053)

Ingolstadt
MediaMarktSaturn Retail Group
Inserat online seit: 26 Juli
Beschreibung

Aufgaben

* (Weiter-)Entwicklung der kanalübergreifenden CRM-Strategie (insb. Loyalty, Customer Engagement)
* Operative Verantwortung und Weiterentwicklung von datengetriebenen CRM-Maßnahmen
* Datengetriebene Steuerung der Loyalty-Programme myMediaMarkt und mySaturn, mit enger Verzahnung von Filialen, eCommerce, Customer Care und Category Management
* Weiterentwicklung der Consumer Apps mit Fokus auf Omnichannel Engagement
* Treiber (m/w/d) von Personalisierungsmaßnahmen in enger Abstimmung mit der Gruppenebene
* Erarbeitung fachlicher Konzepte in Abstimmung mit internationalen Stakeholdern und IT
* Aufsetzen von Kooperationen mit externen Partnern
* Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
* Führung und Weiterentwicklung der beiden Teams „Loyalty“ und „Direktmarketing“
* Budgetverantwortung im zweistelligen Millionenbereich


Profil

* Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Loyalty, CRM, Direktmarketing und/oder digitales Produktmanagement
* Fundiertes Know-how in der Einführung und Nutzung von MarTech-Plattformen
* Starke analytische Fähigkeiten, datengetriebene Denk- und Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten (inkl. Board- und Top-Management-Kommunikation)
* Erfahrung mit Budgetverantwortung im zweistelligen Millionenbereich
* Hohe Eigeninitiative, strategischer Weitblick und operativer Umsetzungsstärke
* Sehr gutes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse


Über uns

MediaMarktSaturn E-Commerce GmbH verantwortet das eCommerce-Geschäft für Deutschland. Von Commercial Steering über Online-Marketing bis zu Data Analytics beinhaltet es vielfältige Bereiche, um das eCommerce-Geschäft auszubauen und das Kundenerlebnis weiter zu optimieren. Wir suchen talentierte und motivierte Menschen, die eine hands-on Mentalität schätzen und zugleich Spaß daran haben, bei Europas führendem Elektronikhändler zu arbeiten.






Wir bieten


Job Infos

Location: Ingolstadt

MediaMarktSaturn E-Commerce

Department: Verwaltung - Customer Experience & Customer Care

Entrylevel: Führungskräfte

Type of Employement: Vollzeit

Working Hours: 37,5

Persona: Job Requisition HQ Manager

Recruiter: Lina Ebert

Recruiter: Lina Ebert

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Head of pricing (m/w/d) stellendetails | mediamarktsaturn retail group
Ingolstadt
MediaMarktSaturn Plattform Services GmbH
Manager
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Ingolstadt
Jobs Ingolstadt (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Head Customer Engagement & Loyalty (m/w/d) (Ingolstadt, DE, 85053)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern