Ihre Aufgaben
* Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben
* Pflege und Verwaltung der Zeitwirtschaft sowie Betreuung der Zeiterfassungssysteme
* Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
* Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Behörden und Sozialversicherungsträgern
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich (z.B. Personalfachkaufmann/-frau)
* Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter/in Payroll und Zeitwirtschaft (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Position
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen (z.B. DATEV, SAP, ATOSS o. ä.)