Wir bieten Ihnen
* Eine unbefristete Anstellung
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Einen Firmenwagen mit privater Nutzung
* Die Sicherheit, in einem etablierten Unternehmen zu arbeiten
* Die Mitarbeit in einem erfolgreichen und hoch motivierten Team
* Ein spannendes und attraktives Arbeitsumfeld, in welchem Sie ihre Persönlichkeit einbringen können
* Qualifizierende und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, u.a. online oder in unserem hausinternen Schulungszentrum (Dussmann Campus)
* Onlineplattform für Mitarbeitende mit Rabatten für Reisen, Freizeit, Technik und vieles mehr
Ihre Aufgaben
* Leitung der Region Bayern und Verantwortung für alle Dienstleistungsgewerke in den zugeordneten Kursana Pflegeeinrichtungen
* Erstellung und Umsetzung der Geschäftsstrategie sowie Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
* Koordination von Operations, Finanzen, Personal und Qualitätsmanagement sowie der Weiterentwicklung und Optimierung sämtlicher Arbeits- und Organisationsprozesse im Sinne einer optimalen Dienstleistungsqualität
* Kommunikation mit externen sowie internen Ansprechpartner (m/w/d) der operativen Ebenen
* Schnittstellenfunktion zwischen den Senioreneinrichtungen und zentralen Einheiten
* Sicherstellung der operativen Leistungserbringung IFM, Definition und Umsetzung von Maßnahmen, kontinuierliche Validierung und Optimierung der Prozesse im Sinne der wirtschaftlichen Zielerreichung relevanter KPIs
* Betriebswirtschaftliche Analyse von monatlichen Ergebnissen, Bewertung der Kennzahlen sowie Einleitung und nachhaltige Etablierung von Maßnahmen bei Abweichungen
* Operative und strategische Führung, Organisation und Umsetzung der Geschäftsziele für die verantwortlichen Kursana Pflegeeinrichtungen in der zu betreuenden Region
* Personal- und Budgetverantwortung für den betreuten Bereich
Ihr Profil
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im integrierten Facility Management (IFM), idealerweise mit mehrjähriger Führungserfahrung vorzugsweise mit einer ausgeprägten Fachkompetenz für Pflegeeinrichtungen
* Abschluss eines betriebswirtschaftlichen oder gesundheitsökonomischen Studiums oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Koch mit Weiterbildung zum Küchenmeister oder Hotelbetriebswirt)
* Eigenständiger, strukturierter Arbeitsstil, hohe Zahlenaffinität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und unternehmerisches Denken
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit einer durchsetzungs- und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit
* Kreativität, um eigene Konzepte und Ideen lösungsorientiert einzubringen, sowie verantwortungsbewusstes
* Bereitschaft zur Reisetätigkeit in der Region
* Führerschein Klasse B