Was Dich erwartet
* In der Tätigkeit bist Du erste/r Ansprechpartner:in rund um die eingesetzten Prozesse im Inputmanagement und identifizierst Optimierungs- und Digitalisierungspotenziale.
* Du gestaltest das dezentrale Prozessmanagement in Bezug auf die Prozesse im Input-, Output- und Versandmanagement.
* Du erstellst Business Cases und formulierst Anforderungen zur technischen Abbildung von Optimierungsmöglichkeiten.
* Du stehst im engen Austausch mit Stakeholdern aus den verschiedenen Fachbereichen, dem Business Development, Solution Design und Kolleg:innen des Inputmanagements.
* Du unterstützt außerdem operative Inputprozesse, wie z.B. spartenspezifische Aufbereitung der Papier-Eingangspost zum Scannen, Weiterleiten der elektronischen Post an Fachbereiche oder Nachbereiten der digitalisierten Poststücke – als Grundlage zur Identifikation von Optimierungspotenzialen.
Was Du mitbringst
* Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung
* Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit IT-Systemen und Anwendungen
* Erfahrung rund um Prozessabläufe
* Teamfähigkeit, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke
* Offener, freundlicher und lösungsorientierter Umgang im Kontakt mit internen und externen Kunden und Kollegen
* Bereitschaft zur Reisetätigkeit an die anderen Standorte
Das bieten wir Dir
Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • kostenloses Mittagessen • Home Office • Kinderbetreuung • On-Top-Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Attraktive Sonderzahlungen • JobTicket & JobRad