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Jurist:in (m/w/d) Vorstands- und Aufsichtsratskoordination – Elternzeitvertretung (befristet auf zunächst 1,5 Jahre)
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1. Düsseldorf
2. Voll- oder Teilzeit
3. Ohne Berufserfahrung
4. Befristeter Vertrag
5. Schnellstmöglich
Du hast noch Fragen?
Deine Ansprechperson Oliver Rockstedt freut sich auf eine Kontaktaufnahme:
+49 211 8221 3610
Wo du uns unterstützen kannst
Du arbeitest vom ersten Tag an verantwortungsvoll und abwechslungsreich als Teil des Teams „Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht“ und übernimmst die zentrale Schnittstellenfunktion rund um Vorstand, Aufsichtsrat und deren Ausschüsse. Du möchtest nah dran sein an den Entscheidern – und mittendrin in spannenden Themen? Was dich erwartet – mehr als nur Vertretung. Eine facettenreiche Tätigkeit mit Nähe zu zentralen Entscheidungsprozessen, ein kollegiales, wertschätzendes Umfeld, eine befristete Position mit viel Potenzial zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
Die Möglichkeit, dein juristisches Know-how ganz praktisch und wirkungsnah einzubringen.
Das ist deine Chance: Unterstütze die Rechtsabteilung einer mittelständischen Bank mit klarem Profil und gestalte die Arbeit rund um Vorstand und Aufsichtsrat aktiv mit – in einem hochprofessionellen Umfeld mit Raum für Entwicklung.
Aufgaben
6. Vor- und Nachbereitung von Sitzungen inkl. Unterlagen und Beschlüssen
7. Koordination von Umlaufbeschlüssen und Abstimmungen
8. Pflege und Weiterentwicklung gremienrelevanter Dokumente (z. B. Geschäftsordnungen für Vorstand und Aufsichtsrat)
9. Rechtliche Beratung der Gremien und Kommunikation mit Aufsichtsbehörden
10. Unterstützung bei Geschäfts- und Offenlegungsberichten sowie Sonderprojekten
11. Steuerung externer Kanzleien und Monitoring gesetzlicher Vorgaben
Was du mitbringst
12.
Juristisches Know-how mit Pragmatismus
13. Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. Staatsexamen) oder Studium im Wirtschaftsrecht (LL.B./LL.M.)
14. Erste Erfahrung im Finanzsektor, idealerweise in Gremienarbeit, Vorstandsstab oder vergleichbarem Kontext, ein Plus, aber kein Muss
15. Schnelle Auffassungsgabe, sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch, wirtschaftliches Denken
16. Loyalität, Diskretion und ein hohes Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich
17. Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und eigenständig – und behältst auch in komplexen Zusammenhängen den Überblick
Was Mitarbeitende an uns schätzen
Flexible Arbeitszeitmodelle
Für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle wie z.B. auch Teilzeit an. Und Gleitzeit ist hier sowieso Standard.
Mobiles Arbeiten
Unter Berücksichtigung der betrieblichen Anforderungen kannst du bei uns nicht nur im Büro, sondern gern auch von zuhause oder unterwegs arbeiten.
Berufliche Perspektiven
Regelmäßige Feedbackgespräche, Zielvereinbarungen und Personalentwicklungs-Konferenzen sind die Basis für deine individuellen Förder- und Entwicklungschancen.
Moderne Arbeitsumgebung
Freu dich auf eine ergonomische Arbeitsausstattung sowie auf moderne Techniken und Tools, die ein effizientes und zeitgemäßes Arbeiten ermöglichen.
Professionelles Teamwork
Bei uns unterstützt man sich. Das gilt sowohl innerhalb der kleinen, agilen Teams, als auch teamübergreifend. Lass dich von unserer kooperativen Unternehmenskultur antreiben.
Nicht zu vergessen: Firmenevents
Von entspannten After-Work Veranstaltungen bis zu idyllischen Sommerfesten – wir feiern gerne zusammen und nutzen diese Anlässe zum Austausch.
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Telefon: +49 211 8221 3610
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