PRÄZISION IN PERFEKTION Präzision in Perfektion – diese Philosophie leben wir von der Berger Holding seit über 70 Jahren. Deshalb sind wir heute der weltweit größte Full-Service-Hersteller von Präzisionsdreh- und Frästeilen in Familienbesitz. Als Teil unseres Teams erwartet Sie ein familiäres Arbeitsklima und neue Horizonte dank zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Für unseren Standort in Memmingen suchen wir ab sofort, einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Ihre Aufgaben ~ Sie verantworten die Debitoren-, Kreditoren-, Bank-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung unter Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorgaben und Fristen. Die regelmäßige Abstimmung der Haupt- und Nebenbuchkonten führen Sie eigenständig durch und sorgen so für eine verlässliche Buchhaltung. Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern zur Verfügung. Bei der Erstellung der Konzernabschlüsse nach HGB auf monatlicher, quartalsweiser und jährlicher Basis wirken Sie aktiv mit. Darüber hinaus übernehmen Sie Aufgaben im Rahmen abteilungsübergreifender Projekte und bringen eigene Impulse ein. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium. Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung bringen Sie mit; erste Kenntnisse im Konzernrechnungswesen oder aus der Wirtschaftsprüfung sind von Vorteil. Erfahrung im Umgang mit dem SAP-Modul FI/CO ist wünschenswert. Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich. Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Arbeitsplatzsicherheit – in der Automobilbranche, Luft- und Raumfahrttechnik und Maschinenbau mit langfristiger Perspektive Attraktive Vergütung – Wettbewerbsfähige Vergütung sowie Weihnachtsgeld, Gesundheitsprämie und Urlaubsgeld Finanzielle Benefits – in Form von vermögenswirksamen Leistungen, Einzahlung in eine betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte BERGER Bike – Leasing bei ausgewählten Fahrradhändlern Erholung – mit 30 Tagen Urlaub pro Kalenderjahr, Homeoffice Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten Weiterbildung – durch interne und externe Schulungs- und Qualifizierungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement – mit Betriebsarzt, Betriebssportangebote, Rabatte bei hiesigen Fitnessstudios sowie Gesundheitstage Kommunikation – kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Verpflegung – in Form von regelmäßigen kleinen Snacks, Obstkörben, kostenlosem Wasser und einem modernen Betriebsrestaurant mit frisch zubereiteten Mahlzeiten vollständiger persönlicher Daten Aktuelle Zeugnisse und Zertifikate Freiwillig: ein Foto in einem gängigen Bildformat